Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Brenner brennt nur CD, aber keine DVD

Hi,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Brenner.

Es ist ein LITE-ON DVDRW LH-20A1L SCSI CdRom Device Brenner, welcher über S-ATA läuft. Jetzt ist mein Problem, dass er nur CDs brennt, aber leider keine DVDs, obwohl er das unterstützt. Mein S-ATA Treiber habe ich bereits installiert und dadurch kann ich den Brenner auch als Laufwerk verwenden. Das Einzige, was nicht funktioniert ist, DVDs zu brennen. Alle Brennprogramme erkennen das Laufwerk auch als Brenner an und haben in der Liste dann auch DVD stehen, allerdings kommt immer eine Fehlermeldung, wenn ich brennen möchte.

Wo liegt das Problem? Warum tut er alles, nur keine DVDs brennen?



Antworten zu Brenner brennt nur CD, aber keine DVD:

Moin!

Möglicherweise erkennt der Brenner den Rohling nicht, anderen Rohling ausprobieren 

und auf "+" und "-" achten, z.B. wenn dein Brenner nur "+"Rohlinge erkennt, und Du "-"Rohlinge verwendest, dann klappt es nicht  

Daran scheint es nicht zu liegen

http://www.microtron2000.com/Internal-LITE_ON_20X_SATA_LIGHTSCRIBE.html

Das hier wird unterstützt und ich habe hier DVD+R Rohlinge von maxell liegen.

Weiß keiner, woran das liegen könnte?

Ich habe mittlerweile auch festgestellt, dass ich mit dem Brenner zwar Spiele und Programm installieren kann, aber zocken geht vom Brenner aus nicht.


« Windows XP: SATA-Platte für Daten nach Neuinstallation nicht sichtbarExterne Festplatte || Mehr MB-Ram »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!