Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Raidfehler nach Umbau

Hi alle ich hab gestern meinen Pc in ein neues Gehäuse eingebaut, nun hab ich aber ein Problem.Also ich starte den Rechner dann kommt der Bildschirm mit den Daten meiner Graka. und dann der wo mein RAM angezeigt wird und meine Festplatten werden auch noch gefunden und dann kommt da so ein RAID... und ich hab doch nie diesen RAID-Controller benuntzt. WAs ist da passiert und wie könnte ich das lösen?



Antworten zu Raidfehler nach Umbau:

Hallo,

da hat sich wohl nach dem umbau Dein Raidcontroller aktiviert. Wie ist mir auch ein Rätsel, wenn Du nicht gerade die Bios Batterie entfernt hast.

Wenn der Pc normal läuft würde ich es ignorieren, Ist ja nix schlimmes. Wenn er nicht starten sollte, geh mal ins Bios und suche dort (meist bei chipset) nach den Einstellungen des Sata-Raid Ciontrollers und schuae ob diese auf Sata steht. Falls nicht dann ändern.

mfg Bernd

Aber ich hab doch IDE
und da steht beim hochfahren *No Disk reserved for RAID, RAID disabeled

Kann ich ja leider nicht wissen. Hast ja nix darüber geschrieben.  ;D Läuft er denn normal?

So also ich hab jetzt raid disabeld und jetzt steht da
Detecting array...
ich hab jetzt mal die bios batterie rausgenommen und lass die mal nen bisschen liegen ich hab in einem anderen Forum gelesen das geht dann wieder

so jetzt geht er wieder trotzdem thx


« Webcam übers internet steuern?Soundgerät deaktiviert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...