Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SLI Problem!?

Hallo Leute, ich habe ein RIESEN Problem mit meinem PC.

Ich habe mir vor kurzem nen neuen Rechner zugelegt natürlich in einzelnteilen ;)

Zu meinem System: AMD Athlon64 X2 5200+, Motherboard ASUS Crosshair nForce 590 SLI AM2, DDR2 Kit 2x1024MB Corsair Dominator PC2 6400 800 MHz, 150 GB Western Digital Raptor, 2x VGA 320 MB Gainward GeForce 8800 GTS DDR3 PCIe und ein 700 Watt Netzteil von be-quiet

Sämtliche Treiber sind auf neuestem Stand so wie Windows oder auch das Bios, natürlich handelt es sich um XP Prof. SP2.

Nun zu meinem Problem, alles läuft wunderbar wenn ich den rechner mit nur einer Graka fahre, sobald ich die 2te einschraube habe ich massive probleme im Windows betrieb, es ist nicht möglich Programme zu inst. b.z.w. Treiber ect. der Rechner hängt sich auf, alles läuft sehr langsam, er startet zum teil von selbst neu. Bluescreen aber eher selten aber da kommt es wahrscheinlich deshalb weill er immer miten im inst. von Software einfriert und mir nichts anderes übrig bleibt als zu Reseten. Das starten von Programmen ist auch nicht möglich, kommt immer ne Fehlermeldung. Das einzigste was einigermassen geht ist Mozilla, aber auch der stürzt immer wieder ab.

Beide Grakas werden erkannt und beim 1ten start kommt auch von nVidia die meldung SLI aktivieren. Sie sind auch im Gäretemanager aufgeführt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich danke euch schonmal im vorraus
CYA 



Antworten zu SLI Problem!?:

Hallo

Hast Du auch die SLI Brücke gesetzt? Viele Boards erkenn SLI auch ohne, aber laufen tut es nur so bei schwachen Karten, bei der 8800er Reihe muss die Brücke aber gesetzt sein.

Möglich, daß es aber auch nur am Treiber liegt. Der letzte hatte ja auch Probleme mit SLI. Da ging es garnicht erst.

Hallo,
ja die Brücke ist drann und auch im Bios ist SLI aktiviert, dort gibt es 2 optionen habe beide ausprobiert macht kein unterschied.
Und Treiber sind wie gesagt alle aktuell .b.z.w. die neuesten die momentan auf dem Markt sind.
CYA

« Letzte Änderung: 25.05.07, 19:44:13 von Ragnor »

Ich dachte erst das die Grkas nen schuss haben aber einzeln laufen beide in beiden PCI Slots perfekt, ist allso nur wenn beide zusammen betrieben werden dann spinnt das Teil >:(

Weiss keiner hier was der fehler sein könnte??
Also genau wirkt es sich so aus, egal welche Software ich inst. will oder starten will es kommt immer ne fehlermeldung. Beim inst. von Software kommt das die zu inst. datei ein fehler hat und das mann den vorgang abrechen muss. Beim starten von Programmen kommt die Meldung Fehler beim starten des Programmes, datei blablabla ist beschädigt. Das also wenn ich beide Grakas im Betrieb habe, wenn nur eine drin ist gibt es keine probleme.
Ich hoffe ihr habt ne Idee was es sein könnte, ich dreh hier bald durch ::)

So wie du das beschreibst scheint es am NT zu liegen, hatte ich auch mal so erlebt als ich eine Grafikkarte eingebaut hatte, nach einem NT wechsel ging wieder alles so wie sollte, also falls du jemanden kennst der ein leistungstarkes NT hat würde ich mal einen wechsel machen nicht das deins einen defekt hat, genug leistung hatt es ja.

Mfg Monster

Mach dir nix da raus ich habe auch das Crosshair !Das macht genau die gleichen zicken wie bei dir ! 2x 8800 GT und nur am spinnen das board! also meine meinung ist das borad in die tonne und cpu gleich mit und was gescheites von intel selbst die bios update bringen nur verschlechterung beim crosshair r/p of gamer das ich net lache voll der müll das ding ! bin noch nie so von einem board endtäuscht worden wie von dem ding !

am board kann es auch liegen wie arnd geschrieben hat aba sind nur reine spekulationen. Wenn du einen freund hast der auch ein gutes board hatt frag den mal ob du das mal ausprobieren kannst mit dem board. wenn nicht geh zu nem pc laden, die machen das bestimmt also testen was da falsch läuft.  ;)

Hallo leute....

mein Problem: mein Asus Crosshair bard erkennt leider meine zweite Graka nicht, und somit auch leider kein sli.
ist alles auf dem neusten stand. 8)
Ich bin bissl am ende und weis net mehr weiter.HILFE.....

System:

Asus Crosshair 590sli
AMD 64 FX 62
OCZ 4 GB Dual...
2x Msi 7600GT
Windows XP 64-bit
Thermaltake 600W Power.

Ich bitte um Hilfe.. weis echt nicht mehr weiter.


« Win XP: PSP FM 6.20 als zweiten Monitor für den PCSound funzt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...