Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Memtest86+Ingame Abstürze

System :
Win Xp Sp1
Amd athlox xp 3000+
1024 MB RAM

Der Pc läuft seit 2 Jahren wunderbar ;) , aber urplötzlich passiert es manchmal, dass er Ingame abstürzt bzw. einfach rebootet.

Habe versucht Memtest86 laufen zu lassen, aber bei etwas 75% bzw. Test 7 fährt der Rechner und bleibt aus.

Das lustige dabei ist, dass der Rechner sonst einwandfrei läuft, d,h ich kann Videos angucken etc. und 24h laufen lassen und absturz.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Wie soll man wissen, ob der Ram in Ordnung ist, wenn er bei 75% runterfährt.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Danke im voraus !



Antworten zu Memtest86+Ingame Abstürze:

Poste mal deine Temperaturen :D

Mainboard : 35 Grad
Cpu       : 60-65 Grad

An den Temperaturen kann es nur bedingt liegen, ich mein, son Memtest ^^ , der bei 75 % dann den Rechner zum runterfahren führt, ist doch nen witz.

Jemand evtl eine Idee ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn mehere module verbaut dann immer mit ein modul testen
die anderen entfernen (erste bank muß besetzt sein)
mal sehen was dann passiert.
bios einstellung überprüfen bei ram einstellung (vieleicht zu hoch eingestellt)
wenn mehere verbaut sind,sind diese vom gleichen hersteller
und spezifikation  ???

 

Zu hoch sind die auf keinen Fall eingestellt.

Beide sind von Infinion, nur das der erste etwas älter ist als der zweite.

Ich probier die jetzt mal einzeln.


« computer wird zu heissWas haltet ihr vom neuen PLUS PC ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...