Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Piepen beim PC

Hallo zusammen

ich habe folgendes Problem

wenn ich meinen PC anmache Piept er 2 mal lang danach 8mal kurz (ne pause dazwischen ist erkennbar)
der Rechner fährt nicht hoch und der Bildschirm bleibt auch schwarz

was das Piepen heißt habe ich her raus gefunden
http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm#AMI

nur kann ich damit nix anfangen für hilfe wäre ich sehr dankbar

achso bitte seit so gut und sprecht Klartext da ich mich nicht so sehr auskenne mit der Technik und den Fachbegriffen


 

« Letzte Änderung: 04.02.11, 18:59:57 von Finlay »


Antworten zu Piepen beim PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

2 x lang und 8 x kurz kann ich auf der Seit nicht finden.

ja das wunderte mich auch schon aber was sollen mir diese 8 kurzen töne sagen ????

wie kann ich raus bekommen was da nun kaputt ist ????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste Deine Rams einzeln und in jedem Slot und sonst tausche die Grafikkarte ( geliehen ) zur Überprüfung

Also die RAM´s habe ich jeweils einzeln raus genommen (2 Slots befüllt) und auch getauscht auch habe ich es mit einer anderen Grafikkarte versucht das Problem bleibt bestehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es vielleicht auch 2 mal lang, 2 mal kurz und 6 mal kurz sein? 

« Letzte Änderung: 04.02.11, 19:15:38 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest nicht 2 Slots befüllen, sondern alle Rams einzeln in jedem Slot testen.
So kannst Du feststellen, ob ein Ram oder ein Slot nicht
richtig arbeitet oder defekt ist.

« Letzte Änderung: 04.02.11, 19:22:08 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Finlay
Bitte mal mehr Angaben zum System machen. Das wäre evtl. für uns auch hilfreich.

« Letzte Änderung: 04.02.11, 19:25:35 von Daniel_Düsentrieb »

also das mit den ram´s habe ich komplett durch versucht der fehler bleibt bestehen


zum System es ist ein fertig PC von Medion/Microstar

Intel Core 2 Duo Processor E7200
3072 MB DDR2 SDRAM
NVIDIA GeForce 9500GS

das mainbord ist von MSI (N19956)

was braucht ihr noch für Infos?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann auch sein, dass das Board eine Macke hat. Die Bios-Batterie hast du auch mal für ein paar Mintuen vom Board genommen? 

Nein habe ich noch nicht gemacht

wie gesagt kenne mich da nicht so aus, kann dabei nix passieren wenn ich die raus nehme?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vor dem Entnehmen der Batterie vorher (!) den Netzstecker ziehen und anschließend die Batterie wieder richtig einsetzen. Dann kann normalerweise auch nichts passieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und auf jeden Fall, sich selbst erden d.h. an die Heizung fassen, damit die Körperspannung nicht noch elektronische Bauteile zerstört  ;)

ok hab ich auch versucht Fehler ist immer noch da

wenn es noch was hilf 8h bevor der Fehler aufkam lief der PC ohne Probleme hatte ihn dann Runter gefahren und ihn null bewegt (musste zur Arbeit) 


« Software zum Übertakten von Grafikkarten und Grafikchipswin XP home PCI Serieller anschluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...