Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS-Piepen beim Hochfahren - finde Ursache nicht

Hallo,

ich hatte meinen "alten" Rechner meinem Vater vermacht. Der PC stand dann erstmal gut ein halbes Jahr im Keller, unbenutzt. Dann wurde er wieder ein paar mal genutzt.
Als mein Bruder dran war, strzte der Rechner einfach ab und seit dem piept er beim Hochfahren.
Es ist ein wiederholendes, langes Piepen. Ich habe auch schon diverse Übersichten angeguckt, aber da stand ncihts wirklich bei, was geholfen hat.

Auf dem Mainboard steht Medion 8088 V 1.0
Konnte leider nicht genau herausfinden, welchem hersteller das BIOS zuzuordnen ist.

Probiert habe ich schon, die RAM-Riegel neu einzusetzen, vielleicht war einer locker. Aber das wars nicht.
Das Netzteil sollte "eigentlich" auch noch funktionieren. Der Lüfter usw. springt wunderbar an.

Hat noch jemand Ideen, was es sein könnte?

Und wie gesagt, es ist nicht so, dass vor kurzem etwas dran verändert wurde.



Antworten zu BIOS-Piepen beim Hochfahren - finde Ursache nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem kannst du mit Hilfe der BIOS Pieptöne herausfinden oder zumindest den Verdachtskreis eindämmen.

Dazu gleichst du den Piepton mit dieser Site ab:
http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Es ist ein wiederholendes, langes Piepen.

Versuche es mal mit einem anderen Netzteil (falls möglich).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Versuche es mal mit einem anderen Netzteil (falls möglich).

Hm, so was hab ich hier leider nicht parat :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein anderer PC in der Nähe? Ggf. mal eins ausleihen.

« Letzte Änderung: 28.03.11, 16:13:16 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin zwecks Studium weggezogen und habe nur mein Notebook hier.
Mal gucken, wie schnell ich eins organisieren könnte.


« Windows 7: Laptop schaltet sich von alleine ausExternes gehäuse geht nicht warum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...