Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IDE + SATA im Bootmanger??

hallo, habe zwei hdd, zwei mal OS und hätte gerne beide im xp bootmanager. Nachdem aber die zweite platte am SATA hängt, ists so, dass ich immer erst im bios umstellen muss, um von der SATA hdd booten zu können.  
Wie schaffe ich es, diese installation auf den xp-eigenen bootmanger der 1.hdd - IDE zu bekommen??
Achja, nochwas, auf der SATA platte befinden sich 5 partitionen, bei der installation von xp wurde mir allerdings nur C zur auswahl gegeben.  Was läuft da falsch??
dankeschön vorab und gruss
neugierigbin



Antworten zu IDE + SATA im Bootmanger??:

ooooch leute,
bitte laßt mich doch schlau werden.  Is es möglich , oder nicht?? und wenn ja, wie machen???
vorab schon danke
gruss neugierigbin

Ja siehste die raid-Platte beim booten garnicht?
Was haste denn fürn Board und was fürn Controller wenn nicht Onbaord?

Ansonsten probier mal die Boot.ini anzupassen

Gruß

hi, mein board ist das k7n2 delta , msi und der controller ist on board. Klar sehe ich die platte beim booten, doch die boot.ini lässt sich nicht anpassen.  Selbst bootcfg findet die installation von der SATA nicht. Das is ja mein problem.
gruss
neugierigbin

Hast di denn in der boot.ini als scsi angegeben oder als normale part?

Gruß

also in der bootini sind nur part. installation.
Wie kann ich die scasi installation da rein bekommen??
danke und gruss
neugierigbin

Ja drum hab ich den Link mit angegeben zum boot.ini anpassen...hab das selber noch ned gemacht musste halt maln bischen rumprobieren damit..

Gruß

Probiers mal mit:
http://bootmanager-pro.de/default.asp?MX=3

bei mir hat es funktioniert.


« Welche Soundkarte ist zu empfehlen Welcher RAM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...