Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TFT - Kein Bild

Hallo miteinander,

ich habe folgendes Problem:

Vor ca. nem Jahr muss es gewesen sein als ich mir einen TFT Monitor (Marke Medion) zugelegt habe.
Anfangs lief alles hervorragend bis vor einiger Zeit bereits (bestimmt ein paar Monate her) direkt nach dem Einschalten kein Bild angezeigt wurde. Jedoch kam dieses zunächst nach relativ kurzer Zeit (ca. bis der PC gebootet hatte) wieder. Somit hatte mich das nicht sonderlich gestört. Allerdings dauerte es mit der Zeit immer länger bis ein Bild kam, teilweise bis zu 30min wobei er nun gar nichts mehr anzeigt.

Es liegt auch definitiv am Monitor (bzw evtl dem Stecker?!?) da ich diesen an mehreren PCs mit gleichem Ergenis ausprobiert habe und derzeit mit nem meinem alten CRT Monitor auskomme (Graka also auch i.o.).

Hat vllt jmd schonmal so etwas beobachten können? Oder kann ich damit gleich zum PC-Doc gehen ;)

Danke schonmal im Voraus.

MfG Jojo



Antworten zu TFT - Kein Bild:

Nehme an du hast dein Medion bei Aldi gekauft. Die haben einen echt super Support! Ruf einfach an, dann schicken die dir einen neuen und du kannst den alten dann zurück schicken!

Ich habe seit ca. 1 Monat das selbe Problem. Bildschirm bleibt schwarz, während der PC hochgefahren ist. Durch 1 oder mehrmaliges runterfahren in den Ruhezustand kommt dann das Bild und ich kann wieder genauso arbeiten. Schon XP neu draufgespielt, aber immer wieder das selbe. Bei der Servicehotline gab man mir den Rat zu Reseten am Bildschirm und am PC und den PC an eine extra Steckdose bzw. Stromkreis anzuschließen (vor allen dingen ohne An und aus Schalter). Leider alles ohne Erfolg. Nun bin ich erst einmal auf der Suche nach einen zweiten TFT um heraus zu finden, ob es nun am PC oder am TFT liegt. Bei mir sind es alles Medion Produkte. Falls ich mehr weiß melde ich mich wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie alt ist denn dein medion vllt kannst du es auch über die garantie machen. und hast du den monitor schon mal an nem anderen pc ausprobiert?

weil wenn er noch geht ist es höhstwahrscheinlich die graka
muss aber net sein.
also erst testen dann posten  ;)ok

habe mich lange nicht mehr gemeltet, fand die Seite nicht mehr. Um auf das Thema zurück zukommen. Habe den Monitor eingeschickt zu Medion und bekam in funktionierent wieder. es waren 7 Kondensatoren defekt. Nur gut das ich Garantie hatte.  8)

...bei mir stand auf dem Reparaturschein: "Powerbord defekt und getauscht"...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das war wohl mal wieder ein Serienfehler der Marke MEDION. Das gibt es bei den irgendwie öfter, verkaufen die nur Ausschuss anderer Hersteller unter anderem Namen?  ;D


« Frage wegen W-LAN-PCI-KarteFestplatte wird von Windows nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...