Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installation von Windows nicht möglich

Hallo,
Ich habe einen pc formatiert,und nach der windows installation habe ich mit dem Programm:Partition Magic 8.0 die Festplatte in 2 Teile patitioniert.Nach einigen Windows updates startete der pc immmer wieder neu.Also musste ich erneut formatieren und Wiondows neu installieren.Allerdings Ist dies nicht möglich.Wenn ich normal formatiere (ntfs) dann dauert es Stunden und wenn er fertig ist dann kommt blue screen und da steht dann plötzlich Systemfehler hard error.
Wenn ich mit ntfs(schnell) formatiere, dann steht da nach dem Formatieren:Konnte nicht formatieren,weil möglicherweise die Festplatte beschädigt ist.Danach habe ich dann beide Partitionen gelöscht und versucht Windows xp wie es vorher der Fall war auf dem dann unpartitioniertem Bereich zu installieren.Jedoch passiert genau das was ich oben beshcrieben habe.

Bitte bitte helft mir.der pc gehört meinem Freund!!!



Antworten zu Installation von Windows nicht möglich:

Versuche es mal mit s0kill

S0KILL.EXE (Freeware)

Mit dem Programm S0Kill kann man die Bootsektoren einer Festplatte LO Level Formatieren

Beim Aufruf der Datei "S0KILL.EXE" wird die ganze Festplatte gelöscht.
Im Gegensatz zum normalen Formatieren ist diese Formatierung nicht mehr rückgängig
zu machen. Dieses Programm eignet sich vor allem für Festplatten die
verkauft werden sollen, von denen die Daten unwiderbringlich gelöscht werden
müssen, da sie sonst von einem Anderen gelesen werden könnten.
Also: Vorsicht beim Download bzw. beim Starten der Datei s0kill !!!

Hier ganz nach unten scrollen ;-)

http://www.bjoern-meissner.de/homepage/system.htm

Diese Beschreibung von S0 kill steht zwar so auf der Homepage von Björn Meissner, ist aber fachlich wohl falsch.
Low Level Formatierung gibts nur für eine GANZE Festplatte.
Das Programm löscht den Sektor 0 der Platte, damit Partitionier- und Formatiertools durch Falscheinträge nicht verwirrt werden.

Ich vermute, daß die Platte irgendwelchen Schaden hat.
Man kann versuchen, es durch ein richtiges Low Level Format, z.B. von der Maxtor-Seite zu reparieren.
Ansonsten probieren, ob man die Platte beim Computerhändler nicht gegen eine generalüberholte günstig tauschen kann.

Hallo,
wollte Euch nur mitteilen, das die s0kill.exe jetzt unter dem Menüpunkt "Computer" zu finden ist.

Biete ab jetzt auch den Download einer CD-ISO (bootfähig) mit s0kill an. ;)

www.bjoern-meissner.de

Gruß
Björn

Aktueller Link zur s0kill.exe bzw. zur Start-CD:

http://www.bjoern-meissner.de


« Windows Vista: ich kann keine mails empfangen bin bei UPC - FITWindows XP: Festplatte stark fregmentiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...