Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLan am Laptop einrichten ( win XP )

Hallo, ich habe ein Laptop mit einen 802.11g MinniPCI Wireless Network Adapter. Nun wollte ich damit eine W-Lan-Verbindung zu meinen Router erstellen. wie mach ich das denn?? In Netzwerkumgebung ist ein symbol: Drahtlose Netzwerkverbindung... aber wenn ich da drauf klicke, sucht es Nach Netzwerken in der Umgebung, findet aber mein Router nicht...obwohl das WLan dort eingeschalten ist. Auch mein PDA Vario, der WLan hat, wird nicht gefunden. :( was mus ich denn da jetzt einstellen???
Muss ich im BIOS irgendwas aktivieren??

Bin für jede Hilfe sehr dankbar

Gruß, Tim Taler



Antworten zu WLan am Laptop einrichten ( win XP ):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das PDA lassen wir mal aus dem Spiel, ist auch ein Gerät das auf einen Router/AP zugreift und nicht selbst ein AP ist.

Was für ein Router ?
Wird im Router die SSID mit ausgesendet ?

ist ein Gigaset SX 551 WLAN, und die SSID wird auch mit ausgesendet
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lass mal das PDA suchen ob das den Router findet.

is doch ein Gigaset SX 541 WLan....hab mich leider vertippt ;)

und ja, mein PDA findet den Router, kann sich aber auch nicht verbinden :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sind schon Sicherheitsmaßnahmen im Router gemacht worden.
Verschlüsselung oder MAC-Filterung. Dann diese mal deaktivieren bis alles steht.

Hat das Laptop gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager ?

nee, keine gelben fragezeichen,
wie kann ich sowas deaktivieren??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf den Router zugreifen, evtl, mit einer Kabelverbindung und mal die Konfiguration durchgehen. Handbuch wäre mit Sicherheit hilfreich.

ok danke, ich gucke mal...und das dann deaktivieren und nach neuen verbindungen suchen??

oder hat es doch vllt was mit meinen Laptop zu tun, denn bei mein kumpels, die WLan haben, findet er auch nie was :( 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Firewall in Betracht bezogen ?

ja, also de firewalls alle weggemacht, bei jeden mal probiert...und auch de windows firewall deaktiviert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann bleibt nur mal eine Kabelverbindung zum Router herstellen und die Konfiguration prüfen.

HILFEEEEEEEEEEEEEEEE!!!
Brauche mal dringend eure Hilfe. Wir haben unseren PC im Büro an einer Fritz Box SL WLAN.Jetzt hat mein Sohn sich vor ein Paar Monaten einen Laptop gekauft. Die Verbindung nach einrichtung hat immer super geklappt. Jetzt geht nichts mehr. Der Laptop findet keinen Router, bekommt keine Verbindung.Bitte verständlich erklären. So ein Genie bin ich nicht :-[


« kein signal am monitorWindows XP: WIE HEBE ICH EINE PARTITION AUF »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...