Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein signal am monitor

hi..

hatte letzte woche die meldung "no signal" auf meinem bildschirm. nach einigem googlen hab ich mal die "batterie" ein paar minuten aus dem rechner genommen und den bios jumper ebenfalls. dann gings wieder, ausser damm beim starten jetzt immer f1 gedrückt werden muss (bios?).

und heute war ich direkt an einem spiel, da zerriss plötzlich das bild am monitor und wieder alles weg -> no signal... hmm.. das spiel mit der batterie könnte ich ja wohl wiederholen, aber auf die dauer bringt das wohl auch nix...

bei meinem pc handelt es sich um einen vorgefertigten acer mit vista. eine grafikkarte ist onboard... meine frage nun.. an was könnte es liegen? bringt es was oder ist es überhaupt möglich eine zusätzliche grafikkarte auf das mainboard zu stecken?

ich hoffe sehr auf eine antwort... und bitte nicht allzu fachchinesisch :-)))

genaues Modell: acer set m1201-me7z



Antworten zu kein signal am monitor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zumindest könntest du den Fehler so einkreisen. Entweder eine Grafikkarte ausleihen (vom Kumpel) oder einen anderen Monitor probieren. Oder beides.

Hi Dr. Nope

vielen dank für deine rückmeldung. den bildschirm habe ich bereits an einem anderen pc angeschlossen, der funktioniert einwandfrei...

grafikkarte wird heute noch ausprobiert...

beim googlen bin ich auch auf infos wie CPU, VGA etc gestossen.. gehe ich richtig in der annahme, dass wenn der pc zwischenzeitlich wieder ein paar tage rund gelaufen ist, es wohl kaum an der CPU liegen kann??

und was genau ist mir VGA gemeint?

viele grüsse, westella

so und ich noch einmal..

wo finde ich raus bzw. kann mir jemand sagen, ob auf meinen oben erwähnten pc (acer aspire m1201) die grafikkarte NVidia P182 passt? darf man das einfach probieren? oder kann da was schiefgehen?

wie muss ich die on-board grafikkarte ausschalten?

viele grüsse, westella

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
wo finde ich raus bzw. kann mir jemand sagen, ob auf meinen oben erwähnten pc (acer aspire m1201) die grafikkarte NVidia P182 passt?
Was ist das für eine Karte? Der Rechner hat eine PCIe-Schnittstelle

Zitat
wie muss ich die on-board grafikkarte ausschalten?
Viele Boards erkennen das automatisch. Ansonsten schaue in das Handbuch zum Rechner.

« Media Receiver 300WLan am Laptop einrichten ( win XP ) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

CPU
Siehe Prozessor ...