Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc Eigenbau: Kein Bild

Hallo zusammen,

ich habe mir vor 3 Wochen diesen Pc zusammengebaut:


Intel Core 2 Duo E6600
Winfast 8800 Gts 640 MB
Asus P5b
Kingston DDR2 800mhz 1 Gb
Samsung 160/250 Gb
CD/DVD Laufwerk
500 W Be Quiet NT


Das hat auch alles funktioniert bis auf Usb. Also hab ich das defekte Mainboard eingeschickt zusammen mit einem ungewöhnlich lautem Prozessorlüfter.

Heute ist der Kram zurückgekommen. Hab alles wie vorher eingebaut. Nur wenn ich jetzt die Kiste an mache kriege, ich kein Bild auf dem Bildschirm und der Grakalüfter ist ungewöhnlich laut. Beim ersten Zusammenbauen hab ich mal den Ram vergessen, da hat der die gleichen Geräusche gemacht. Nen Piepton kriege ich nicht, da ich keine Speaker im Gehäuse habe.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Joonas
 



Antworten zu Pc Eigenbau: Kein Bild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nen Piepton kriege ich nicht, da ich keine Speaker im Gehäuse habe.

Dumme Sache. Schließ am besten mal einen an, denn die wiedergegebene Tonsequenz lässt oft auf das defekte / nicht korrekt installierte Bauteil schließen.

greez 8)
JoSsiF 
« Letzte Änderung: 07.06.07, 11:49:57 von JoSsiF »

ok werd ich mal machen, aber welche bauteile stehn denn da zur Auswahl. Also die defekt oder nicht richtig installiert sind.

gruß joonas

Ok hab die funktionierenden Speaker aus meinem alten Gehäuse ausgebaut und an den pc angeschlossen. Kommt aber nix raus!

ok alles funktioniert wieder ich en cmos reset gemacht.

jetzt geht gar nichts mehr:

hab nen cmos reset gemacht und siehe da der PC startet ganz normal. So erstamlins bios und Temps checken und das Datum einstellen! Einstellungen gesaved und neugestartet!

Und jetzt hab ich wieder das gleiche Problem wie vorher: Grakalüfter ist extrem laut und kein Bild. Es hat aber vier mal gebeept.Ich glaub 2mal lang 2 (oder 3 weiß ich nicht mehr )mal kurz.
Dann hab ich nochmal das cmons resetet und ohne ins Bios zu gehn Windows gestartet beim Laden kam ganz kurz ein blauer bildschirm ziemlich kurz konnte nur erkennen das es kein typischer Bluescreen war. Hat sich direkt neugestartet und wieder kein Bild mehr angezeigt!

scheint wohl als ob irgendwas da kaputt ist, aber was?
Mainboard?


gruß Joonas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du nach dem clear coms auch wieder im bios die optimalen einstellungen geladen

hast du nach dem clear coms auch wieder im bios die optimalen einstellungen geladen

ne hab ich nicht.

ist das denn notwendig?

gruß joonas


edit: der will einfach nicht mehr piepen. Hab noch mal resetet bin auch ins bios gekommen und hab die setup default einstellungen geloadet. aber wieder nichts nach dem neustart kein piepen und kein bild!

 
« Letzte Änderung: 07.06.07, 19:04:34 von Joonas »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eigentlich schon ;) sonst läuft dein bios nur mit den nötigsten grundeinstellungen


An der asus-hotline hat man mir erzählt, dass das netzteil(bequiet 500w) zu schwach wäre!!!
Lohnt es sich da wirklich en 600w netzteil auf komplizierte weise auszuleihen und ggf. zu kaufen?

Wäre en umständliches bios update zu empfehlen? hab glaub ich die version 0200 und die neuste ist 1202.

gruß joonas

ok hab jetzt en bios update gemacht von der version 211 auf 1202 und alles funktioniert wieder. danke für eure hilfe

gruß joonas


« Problem mit Notebook-Touchpadtv-out »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...