Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer bootet nicht mehr

Hallo ,

Ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem Computer :'(:
Der Computer startet nicht mehr.
Wenn ich auf den "ON" Knopf drücke springt der Lüfter an und die Lampen am Tower gehen auch an.
Man hört und sieht auch wie die Laufwerke (DVD/Brenner)angesprochen werden ->Lampen daran blinken.
Dann leuchten die beiden Lampen am Tower durchgehend(Computer an/Festplatte) und es geschieht nichts mehr.
Auf dem Bildschirm ist dabei die ganze Zeit nichts zu sehen. Er blinkt so, wie wenn er im Standbymodus ist, wenn der Rechner garnicht an ist.

Villeicht helfen folgende Angaben weiter:

1) Ich habe eine Grafikkarte on Board, die ich aber nicht benutze ,sondern ich benutze eine extra eingebaute.
(Lief aber lange Zeit auch mit der extra eingebauten)

2)Pc ist 1 Jahrr alt, hat S-ATA Anschlüsse und einen Nvidia Chipsatz auf dem Board.

Ich habe im Forum den Beitrag zum Bios reset gelesen. Würde das iin diesem Fall Sinn machen?

Vielen Dank im Vorraus
Lukas ;)
 



Antworten zu Computer bootet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich tippe hier auf ein defektes Netzteil ??? Aber trotzdem kannst du es ja mal mit einem Bios-Reset versuchen...

Aber es kommt ja Strom, Lüfter und so gehen ja an ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vermutung:
vllt ist die 12V Schiene an die die Grafikkarte die du nutzt iwi kaputt gegangen. deswegen auch kein bild :P

versuch erst mal bios reset und wenns nich geklappt aht versuchs mit nem anderen netzteil.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber es kommt ja Strom, Lüfter und so gehen ja an
Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun: Trotzdem mal it einem anderen NT versuchen... 

Hey,

war heute beim Händler.
Es war der speicher, der hat sich irgendwie aufgehängt.
Musste man nur einmal rausrein , bois neu einstellen und dann ging alles wieder.
Trotzdem danke für die Hilfe

Lukas


« Grafikkarten ProblemeWindows ME: Bei mir wird kein CD/DVD Laufwerk angezeigt... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...