Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLan auf offenes Netzwerk einloggen

Hallo zusammen,

folgendes Problem: Ich versuche mit meinem Laptop auf ein freies WLan zuzugreifen (so diese üblichen Internetanschlüsse in Cafés). bei mir kommt aber immer nur die Meldung: "Netzwerkadresse beziehen" und für die nächsten Minuten passiert gar nichts und dann hört mein Laptop einfach auf zu suchen.

Was muss ich umstellen, damit es funktioniert? Daheim habe ich eine kennwortgeschützte Fritzbox mit DSL-Anschluss und da funktioniert es einwandfrei.

Wäre um jede Hilfe dankbar!



Antworten zu WLan auf offenes Netzwerk einloggen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was hast du in diesem Netz zu suchen ?

Auch wenn das Netz dir als offen angezeigt wird, kann es für dich trotzdem nicht zugänglich sein.

Hallo!

Habe da nichts illegales zu suchen. Es geht um ein Hotel, in dem ich des öfteren bin. Das Netzwerk dort ist als freier WLan-Zugang für die Besucher gedacht und funktioniert meist auch ohne Probleme. Nur bei meinem Laptop gibt es immer Schwierigkeiten. Der Admin kann mir dort auch nicht weiterhelfen (hat das Netzwerk einrichten lassen aber kennt sich auch nicht so aus).

Zudem gibt es immer mehr kostenlose WLan-Zugänge in Cafés, bei denen die selben Probleme auftauchen.

Ich weiß, das man sich nicht einfach auf private Netzwerke ohne Erlaubnis einloggen darf, aber dort ist es erlaubt und wird extra als Service angeboten. Und den würde ich gerne wahrnehmen.

Grüße!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ok, dann ist ja das geklärt ;)

Zuhause, kennwortgeschütze Fritzbox ;)
Heißt das nun, du betreibst dort auch ein WLAN das verschlüsselt ist ?

Wie sind die Einstellungen am Laptop unter der Drahtlosen Netzwerkverbindung, im TCP/IP Protokoll ?
Alles auf automatisch beziehen eingestellt.

Wie sieht es mit der Firewall aus, diese evtl. mal für das Drahtlose Netzwerk anpassen.


« Mainboard (neu) hat nur 1 IDE-Anschluss und 1 Floppyanschlusssoundchip kaputt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...