Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop automatisch in WLAN einloggen

Hallo,
habe eine Fritzbox 7270 an der ein PC per LAN angeschlossen ist. Jetzt möchte ich mit meinem Laptop IBM mich per WLAN einloggen. Das funktioniert, allerdings muss ich jedesmal das Passwort eingeben. Kann ich es irgendwie einrichten, dass ich automatisch sobald ich das Laptop anmache, über WLAN eingeloggt werde? PC hat Windows 7, Laptop hat XP. Danke.



Antworten zu Laptop automatisch in WLAN einloggen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Ja natürlich.
Automatisch verbinden wenn Netzwerk in Reichweite, bei dieser WLAN-Verbindung aktivieren. 

« Letzte Änderung: 26.02.12, 08:26:15 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, scheint zu gehen, danke. jetzt vielleicht noch, wie genau gehe ich vor? was muss ich wo eingeben? gebe ich es bei der fritzbox ein/an? muss es vielleicht mit netzwerk irgendetwas sein? bräuchte da etwas genauere hinweise.
danke.

Die Fritz!Box soll sicher nicht jeden x-beliebigen WLAN-Client akzeptieren, der vielleicht mit "frisierter MAC-Adresse" (manuell veränderte Hardwareadresse der WLAN-Hardware) im "Vorbeigehen eine Verbindung bekommen kann als Client zulassen.

Wenn schon - dann muß die eindeutige Identifizierung (inklusive richtiger WLAN-Verschlüsselung) vom Rechner aus erfolgen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke. ist mir schon klar, das nicht jeder sich im vorbeigehen einloggen können sollte.
wei gehe ich vor, wen ich nur mein laptop beim hochfahren automatisch einloggen möchte?
welche angaben muss ich wo machen, damit sich mein laptop automatisch in meine fritzbox einloggt? muss ich irgentetwas freischalten, das passowrt einmalig eingeben, welche amgaben muss ich wo machen? das ist die frage. dafür brauche ich hilfe. danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einfach mal in den WLAN-Verbindungen die Eigenschaften von dieser WLAN-Verbundung ansehen. Dort sollte etwas zu finden sein, das in etwas so heißt: "Automatisch verbinden wenn das Netzwerk in Reichweite ist"

Und ...
durch eintragen deiner WLAN-MAC in Fritzbox kannst Du erreichen ,dass alle anderen automatisch abgewiesen werden , auch wenn sie mal deine (interne) IP zugewiesen bekämen ....


« Windows xp Internetverbindung aber trotzdem kein Internetzugang?!WLAN mit Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...