Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe festplatte

hallo alle zusammen ich habe eine externe festplatte die hatt aber 2 usb anschlüsse für was sind die ? ich bracuh doch nur einen also an der einen seite ist ein anschluss für die festplatte (kp wie der heißt) und auf der andren seite sind 2 usb anschlüsse für pc meine frage jetzt wieso sind da 2 dran ???



Antworten zu externe festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt externe Gehäuse mit integriertem USB-Hub, an den du weitere USB-Geräte wie Maus, USB-Stick etc. anschließen kannst.

nein nein nicht an der fetplatte ist ein usb anschluss sondern da s kabel was vonn der festplatte geht hat 2 usb teile die man in einen usb anschkuss stecken kann. meine frage für was sind die ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das ist einmal ein USB-Anschluß mit der integrierieten Stromversorgung und nochmal eine zusätzlich Stromversorgung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habe auch so eine Festplatte mit dem beschriebenen Kabel. Dieses soll der besseren Stromversorgung dienen. Dazu müssen die beiden Enden des Kabels, die nicht am HDD sind (breite Stecker), in zwei freie USB-Buchsen am PC eingesteckt werden. Als mein HDD damals zu wenig Strom bekam, hat es so sonderbar getickt. Ich habe auch mit einem Steckernetzteil und einem USB-Hub herum probiert, was nicht zum Erfolg führte, obwohl das Netzteil 2500mA kann.
Viel Erfolg, wswn.


« Hallo, ich brauche dringend das Datenblatt für die Festplatte: Maxtor d540x-4kMotorola Modem von Kabel BW »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...