Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cardreader wird erkannt, aber wo finde ich diesen zum öffnen?

Seit längerer Zeit habe ich einen 4-Fach USB Hub an meinem älteren Computer angeschlossen, da ich es satt hatte immer dahinter zu krichen um ein transportabeles Gerät anzuschließen. Seit ich meinen Computer mal aufgeräumt habe funktioniert irgend etwas nicht mehr so wie es sein soll. An dem Hub ist eine Externe Festplatte angeschlossen, die immer noch einwandfrei funktioniert. Wenn ich jetzt z.b. einen Card Reader oder USB Stick anschließe, kommt die Meldung "NEUE HARDWARE GEFUNDEN" und kurz darauf "WURDE INSTALLIERT". Im Gerätemanager zeigt er mir auch an, dass das Gerät betriebsbereit ist.
Aber er zeigt mir das Gerät nirgendwo an, so dass man es öffnen kann. Früher war das Gerät nach dem anschließen auf dem Arbeitsplatz sichtbar, jetzt nicht mehr.



Antworten zu Cardreader wird erkannt, aber wo finde ich diesen zum öffnen?:

Hallo,

Schau mal in der Datenträgerverwaltung nach, ob Du es dort findest und eventuell einen Buchstaben zuordnen musst.

Rechtsklick auf Arbeitsplatz-->verwalten-->Datenträgerverwaltung.

mfg Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was auch wichtig ist, IMMER den selben USB Anschluß nutzen, sonst kommmt es auch zu Problemen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Lade dir mal dieses Tool runter und führe es aus:

http://www.software.bomania.de/wfdownloads+singlefile.cid+1+lid+1.htm

Nach dem Bereinigen des "Infcache" sollte es auch wieder bei dir gehen. 


« Quad Core und Asus P5B Deluxe?Fragen zum 2-Monitor-Betrieb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...