Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PerformanceEinbrüche -> Cpu problem ?

hey leute

ich hab seit kurzem folgendes problem : wenn ich bei mir auf dem pc ein paar games spiele, hab ich etwa alle 30-60 sekunden starke performance einbrueche, die sich durch eine  starke verminderung der fp/s ausdruecken und ein anschliessendes einfrieren des bildes fuer etwa 2-3 sekunden.

festplatte schliesse ich aus, da diese sich bei besagten zeitpunkten im ruhezustand befindet.

ich vermute dass es an der cpu liegt, da ich dem task manager entnehmen kann, dass die cpu auslastung in diesen momenten gigantisch ansteigt, wofuer aber jedoch kein programm verantwortlich ist.

was ich bisher getestet habe:

- eventuelle virus checks, antivir, spybot, adaware, hijackthis.log hochgeladen -> nichts
-neue grafik,soundtreiber und directx
-bios einstellungen (optimized)
-ram ausgetauscht


zur info : bei mir wird meine cpu ZWEI mal im gerätemanager angezeigt. ich hab mir mal everest gezogen und das zeigt mir auch 2 cpu's an, jedoch nur bei einer eine auslastung.

mich wundert das alles sehr, da ich weder hardware- noch softwaretechnisch (denke ich oO) etwas geaendert habe.

gruss maus85



Antworten zu PerformanceEinbrüche -> Cpu problem ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte erst hier schauen:
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Sonst kann dir bestimmt niemand helfen

oh sorry, hier nochmal genauere angaben zum system:

Windos XP
3.4 GHZ P4
1 GB RAM (marke ?)
Abit IC7-G

zum dem, dass deine cpu 2 mal angezeigt wird:
Der Pentium 4 gaukelt dem system einen 2. Kern vor, um die hyperthreading funktion zu nutzen, was bei einigen Anwendungen zu performancezuwachs führt

ah ok danke schonmal.

jetzt braeuchte ich nur noch hilfe mit den performanceeinbruechen  ;D


« MainboardWas kann ich an meinem PC verbessern??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

Zwei Faktor Authentifizierung
Auch "Zwei Faktor Autorisierung" oder "Zwei-Faktor-Authentisierung" genannt: Siehe 2FA...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...