Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine audiogeräte erkannt; sound geht

hallo leute!

ich habe folgendes problem:

seit gestern sagt mit mein pc, dass ich keine audiogeräte installiert habe. dies ist aber nur in der systemsteuerung und manchen programmen der fall, winamp

funktioniert und kann sound wiedergeben.

das problem tritt auch nicht sofort auf, anfangs funktioniert alles ganz normal, dann kommt eine fehlermeldung:

"generic host process for win32 services hat ein problem festgestellt und muss beendet werden" (problemsignatur: szAppName: svchost.exe; szAppVer:

5.1.2600.2180; szModName: wuaueng.dll; szModVer: 7.0.6000.374; offset: 0014d1a9)

danach geht nix mehr mit dem sound (außer bei winamp), auch wenn mir der realtek hd audio manager sagt, dass alles bestens ist.

neuen treiber habe ich schon installiert (den realtek hd für das asus a6vm, direkt von der asus-hp), auch adaware, spybot s&d und antivir finden nix.

außerdem habe ich manchmal das problem, dass die netzwerkverbindung unterbrochen wird.

danke für eure hilfe!
nico


ps: everest sagt übrigens folgendes:


Übersicht

--------------------------------------------------------------------------------
 
     
  Computer: 
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition 
   OS Service Pack   Service Pack 2 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
   Computername   ALICE 
   Benutzername   nico 
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   Mobile Intel Pentium M 740J, 1733 MHz (13 x 133) 
   Motherboard Name   Unbekannt 
   Motherboard Chipsatz   Intel Alviso i915PM 
   Arbeitsspeicher   1024 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM) 
   BIOS Typ   AMI (03/13/06) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   NVIDIA GeForce Go 7300 (256 MB) 
   Grafikkarte   NVIDIA GeForce Go 7300 (256 MB) 
   Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB] 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   Intel 82801FBM ICH6-M - High Definition Audio Controller [B-2] 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA Storage Controllers - 266F 
   IDE Controller   Ricoh Memory Stick Bus Host Adapter 
   IDE Controller   Ricoh SD Bus Host Adapter 
   SCSI/RAID Controller   SCSI/RAID Host Controller 
   Festplatte   HTS541010G9AT00 (100 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100) 
   Optisches Laufwerk   DO1480N HQV582P SCSI CdRom Device 
   Optisches Laufwerk   MATSHITA DVD-RAM UJ-841S 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK 
   
  Partitionen: 
   C: (FAT32)   56143 MB (255 MB frei) 
   D: (FAT32)   37321 MB (1700 MB frei) 
   Speicherkapazität   93464 MB (1955 MB frei) 
   
  Eingabegeräte: 
   Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) 
   Maus   Synaptics PS/2 Port TouchPad 
   
  Netzwerk: 
   Netzwerkkarte   Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection (192.168.0.131) 
   Netzwerkkarte   Marvell Yukon Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Adapter, Copper RJ-45 (192.168.0.136) 
   Modem   HDAUDIO SoftV92 Data Fax Modem with SmartCP 
   
  Peripheriegeräte: 
   USB1 Controller   Intel 82801FBM ICH6-M - USB Universal Host Controller [B-2] 
   USB1 Controller   Intel 82801FBM ICH6-M - USB Universal Host Controller [B-2] 
   USB1 Controller   Intel 82801FBM ICH6-M - USB Universal Host Controller [B-2] 
   USB1 Controller   Intel 82801FBM ICH6-M - USB Universal Host Controller [B-2] 
   USB2 Controller   Intel 82801FBM ICH6-M - Enhanced USB2 Controller [B-2] 
   USB-Geräte   USB2.0 1.3M Web Cam 
   Akku   Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie 
   Akku   Microsoft-Netzteil 
   
  Probleme und Hinweise: 
   Problem   Auf Laufwerk C: ist nur noch 0% Speicher frei. 
   Problem   Auf Laufwerk D: ist nur noch 5% Speicher frei. 
 


« Externe Festplatte (neu) formatierenWindows startet seit neuer Hardware nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...