Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IDE PROBLEM?

Vor kurzen ging mein DVD Laufwerk nicht mehr. Es wurde zwar vom PC erkannt, hat auch keinen Fehler angezeigt, aber weder Daten gelesen noch geschrieben. Danach habe ich neuen Brenner gekauft - ging auch nicht. Nun habe ich ein neues IDE Kabel gekauft und beide Brenner angeschlossen. Es gehen beide. 2 Tage lang ging PC wieder fehlerfrei. Nun startet er ab und an nicht bzw... Fährt nicht runter es kommt der Bildschirm vom Shutdown und da hängt er dann. Beim Starten bleibt er irgendwo bei der 2ten Festplatte hängen. Sowohl Festplatten wie auch Brenner sind IDE und richtig verkabelt (Master / Slave passt alles). PC ist selbst zusammengebaut, 6 Monate alt und lief die ersten 6 Monate FEHLERFREI. Was kann das sein? Was mir auch noch auffällt er zeigt bei einer Website ab und an CACHE ERROR an, geh ich dann auf aktualisieren gehts wieder. Kommt aber nur bei einer bestimmten Seite vor. Weiss nicht wo ich den Fehler suchen soll?



Antworten zu IDE PROBLEM?:

Sind die Treiber richtig installiert? Hast du alle Windowsupdates und den Pc mal nach Viren durchsucht?

Also Virenscan mach ich wöchentlich, update täglich. Ad-aware ab und an... MSCONFIG zeigt auch nix auffälliges... was hat das mit dem CACHE ERROR, vielleicht hat das Mainboard ja was oder der RAM?
Das IDE Kabel war stark geknickt, aber da hab ich jetzt runde gekauft. Die Laufwerke und Festplatten gehen alle.

mit dem CACHE Error könnte was mit dem RAM zutun haben ja!

Und das er hängen bleibt beim Start bzw runterfahren auch, selbst wenn er 1024MB RAM okay anzeigt. Naja ich geb den Ram mal in den 2ten Steckplatz, vielleicht gehts dann wieder? Ansonsten haben die Kingston ja 5 Jahre Garantie wenn ich mich net täusch und ist alles erst 6 Monate alt...


« MSI K8T-Neo2F 2.0 und X2 3800+. Sind die Kompatibel?Mikrofon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...