Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FX 5200 Grafikkarte

Hallo,

ich hoffe es kann mir an dieser Stelle jemand helfen.

Ich haben eine AOpen nVidia FX 5200 Grafikkarte in meinem Rechner. Diese Karte hat immer funktioniert auf meinem Rechner solange WinXP SP1 nur darauf war. Seit ich nun aber SP2 installiert haben bekomme ich in Spielen immer ein Flackern über animierte Objekte. Deinstalliere ich SP2 ist wieder alles in Ordnung.

Habe alle Treiber von nVidia schon getestet und es bleibt beim Problem mit SP2.

Meine Karte ist passiv gekühlt.

Kann mir eine ein TIP geben???

Gruß Michael ???



Antworten zu FX 5200 Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das beste ist immer xp neu zu installieren,chipsatz treiber
installieren dann das sp drauf installieren und dann die anderen treiber installieren (sound,graka u.s.w.)wenn zusatz karten noch verbaut sind diese am besten vorher entfernen bevor du bs und sp installierst.
ist deine xp cd schon mit sp1  ???

Hei,

ich habe den ganzen Rechner platt gemacht und dann direkt XP u. anschliessend SP2 installiert.

Das Problem bleibt bestehen.

Deinstalliere ich dann SP2 ist alles wieder in Ordnung.



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

chipsatz treiber installiert  ???

Hallo,

was ist mit dem der Treiber für den Chipsatz gemeint???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
jedes board besitzt ein chipsatz es gibt verschiedene via,nividia,sis u.s.w.
gebe mal die genaue bezeichnung deines masterboard (hersteller und bezeichnung)

Mein Board ist ein ASRock K7VT4A+

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ah,es hat ein via chipsatz lade dir den hyperion 4in1 version 5.12a runter für xp und installiere ihn
download klicke hier
übrigens den neusten geforce treiber kannste nicht installieren aber das steht ja bei nividia treiber download für welche karten geeignet sind.beachte auch die bios einstellungen (auf agp einstellen)

Werde ich heute abend probieren und dann die Info hier reinstellen

Hallo,

leider habe ich kein Erfolg gehabt. Habt Ihr noch eine Idee???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
xp updat schon gemacht bei microsoft  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...vllt gibts einfach konflikte mit sp2 weil die karte schon recht alt ist???
Könnte ich mir jetzt nicht so vorstellen,wäre aber noch ein grund evtl..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich besitze die gleiche Graka und das Board und habe auch XP SP2 drauf.Aber keine Probleme .Deinstalliere mal den Treiber für die Graka und Update sie über den Gerätemanager automatisch.Sollte der Fehler dennoch da sein Update Windows mal.

Ein Update kommt für mich leider nicht in Frage bei MS.

Die Idee mit dem Treiber habe ich schon vollständig ausgetestet und das war nicht die Lösung. Hatte alte wie neue Treiber installiert und keine Änderungen festgestellt. Habe nur unter Hardwerbeschleunigung festgestellt das es sich bessert wenn ich diese runter nehmen. Daher habe ich folgende Lösung für mein Problem gefunden: Im Bios habe ich die AGP-Schnittstelle von 8x auf 4x umgestellt und auf einmal ist das Bild in den Spielen wie immer.

Danke und Gruß 


« Webcam gleichzetig mehrfach nutzbar?--= MONITOR SPRINGT NACH DEM BOOTSCREEN AUS =-- »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...