Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

--= MONITOR SPRINGT NACH DEM BOOTSCREEN AUS =--

Hi Leute!!

Ich habe ein SEHR großes Problem!
Vorgestern kam mir der Einfall, ich könnte doch endlich das bei meiner Grafikkarte beigelegte TV-Kabel ausprobieren, um doch mal PC-Games über den Fernseher zu spielen...
Bis heute ging alles gut.. ich hatte bereits zweimal zurück zum Monitor gewechselt, um Guild Wars zu spielen, das durch die geringe Auflösung (für den Fernseher zeigte mir der PC eine maximalauflösung von 1024*786 Pixeln)nich gerade gut zu spielen war.

Aber das ist jetzt nich wichtig... die sache ist, das, nachdem ich erneut zum Monitor umgesteckt hatte der PC ganz normal hochfur, doch der Monitor nach dem Bootscreen urplötzlich in den "Ruhemodus" sprang!
Ich hab den Pc danach nochmal an den Fernseher angesschlossen, wo er wieder einwandfrei anzeigte! Ich habe den Monitor seit ca. 3 Wochen und er funktionierte einwadfrei!! ich habe es noch einige male am PC versucht, doch es hat sich nix geändert! anschliessend habe ich per anschluss an den fernseher alle grafischen einstellungen auf den stand zurückversetzt, die ich vor vor 3 tagen noch hatte doch immernooch hat sich nichts getan! :'(

Hier die Daten meines PC´s:

Prozessor:             AMD Athlon XP 2000+
Arbeitsspeicher:       768 MB DDR RAM (256 + 512)
Grafikkarte:           NVIDIA GeForce 6200 mit 256 MB 
                                       Grafikspeicher
System:                Windows XP Professional SP1

Mehr hab ich im moment nicht im kopf. (ich schreibe vom laptop aus) 



Antworten zu --= MONITOR SPRINGT NACH DEM BOOTSCREEN AUS =--:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal im Abgesicherten Modus den Rechner zu Starten und dann die Auflösung wieder ein zu stellen.

Versuch mal im Abgesicherten Modus den Rechner zu Starten und dann die Auflösung wieder ein zu stellen.
...das würde ich probieren und ich hab dann noch ne Frage. Hast du die Herzzahl verstellt so das der Monitor vielleicht Out of Range ist?

1.: Wie fahre ich den PC im abgesicherten modus hoch? diese wahl bekomme ich normalerweise erst beim nächsten start nachdem der PC abgeblitzt ist...

2. Nein die Herzzahl ist und war auf 60.

« Letzte Änderung: 27.06.07, 09:02:26 von Kevin93 »

Ich sitze jetzt hier im abgesicherten Modus doch die einzige wahl zum thema Herzrate ist "Standardeinstellung für anzeigegerät"! BITTE HILFEE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
bist jetz im abgesicherten modus und der monitor geht jetz
 ???wenn ja deinstalliere den graka treiber über systemsteuerung/software  dort den eintrag nvidia driver suchen anklicken und deinstallieren und immer mit ja bestätigen wenn fertig dateimanger aufrufen den ordner von nvidia löschen (wenn nicht anders c:/programme zu finden) neu booten das bs erkennt nun neue hardware und will treiber haben da auf abbrechen klicken wenn bs fertig geladen hat den graka treiber installieren durch doppelklick auf den treiber

download treiber klicke hier 
« Letzte Änderung: 27.06.07, 10:02:05 von peter50 »

dann änder mal die Auflösung wenn du im abgesicherten modus bist auf 1024*768. Diese Darstellung sollte ja keine Probleme bereiten

hab ich. und wen ich den pc dan neustarte und ganz normal boote, springt er wieder nach dem windows-ladebalken aus!

jetzt stand bei mir im boot menü "VGA Modus Aktivieren"
da funktioniert der auch und der fragt sogar ob er die einstellungen wieder richten soll.
ich habs jetzt automatisch und manuel versucht aber bei beiden springt der bei ner höheren auflösung als 640*? pixeln aus!!  das ist ein  17 Zoll  Monitor "V700" von Compaq.  also für 17" is doch eigendlich 1024*768 ideal oder?

Hast du den richtigen Treiber deiner Grafikkarte installiert?

Ja hab ich ich hab auch die treiber für den monitor rutergeladen und installiert
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
deinstalliere schau oben was ich geschrieben hab

Ah jetzt weiss ich vllt. auch woran das liegt ich hab nämlich gestern mittag noch meine graka treiber upgedatet
oki ich mach das nochmal so wie du gesagt has

Also hab graka deinstalliert un neugestartet jetzt zeigt der monitor auch wieder im normalen modus an!!!
muss jetz nur noch mit dem treiber rüber zu meinem pc und installieren un das mit dem fernseher werd ich NIE mehr machen das isses mir nich wert.

SCHON MAL THX FÜR DIE HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111



Ich bleib zur sicherheit trozdem mal drin...

JA er LEEEBT WIEDER!!!
das einzige was mir aufgefallen ist ist, das mein TV jetzt alszweiter monitor angezeigt wird obwohl er doch gar nicht angeschlossen ist...
naja es ist wohl nicht schädlich wenn das da steht

ALSO tausend dank für die guten ratschläge und die viele hilfe!!  bis irgendwann mal!


« FX 5200 GrafikkarteWenn ich das Notebook zuklappe geht es aus, das will ich nicht... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...