Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte vernichtet...


Hey leute,
ich hab ein schweres problem, ich wollte neulich
online spielen und hab dabei vermutlich durch einen
dummen fehler meine graka vernichtet... jedenfalls
siehts danach aus. also folgendes ist passiert:
wollte wiegesagt online spielen, hab im spiel (nfs)
auch auf "online spielen" geklickt, spiel wollte
verbindung aufbauen, nur hatte ich ..... vergessen
zonealarm auszustellen, bzw. zugriffsrechte einzustellen.
naja. spiel hing fest,
hatte den windowsmauszeiger aber das spiel noch im hintergrund,
ich konnte weder etwas im spiel anklicken noch haben
irgendwelche windows tastenkombis funktioniert, der rechner
war aber nicht abgestürzt!
mir blieb nichts anderes übrig als den resetknopf zu drücken
und ab da funktioniert meine grafikkarte nicht mehr.
(ich weiss das es die graka ist, weil ich alles andere ausgetauscht
habe und nurnoch diese übrig blieb, hab jetzt ne alte drin)
optisch kann man aber nix erkennen.

hat jemand einen tipp? ist die karte noch zu retten?
war ja sch... teuer... ich kanns mir halt nicht logisch
erklären, wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!!!

mein system
AMD TB 1400MHZ
Epox Mainboard EP-8KTA3 PRO (Via chipsatz)
768 MB SD RAM
ASUS V8420 128MB Geforce 4 (kaputt)


Antworten zu Grafikkarte vernichtet...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja aber voran merkste denn genau dass deine graka kaputt ist?

Gruß

Hallo 4ndy,

also verzweifle mal nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es tatsächlich an der Grafikkarte liegen könnte. Du sagtest, dass du eine alte wieder drin hast, funktioniert denn alles wieder perfekt?

Hm, kann zwar im Moment nicht viel dazu sagen, aber wenn die tatsächlich defekt wäre, dann müßte das bereits im Bios, also beim Hochfahren des PC´s doch irgendwelche Warntöne geben, oder etwa nicht?

Beim booten werden alle Hardwarekomponenten, falls man das im Bios nicht deaktiviert hat, auf ihre Funktion kurz getestet, gibt es da Schwierigkeiten?

kommt den überhaupt kein Bild mehr oder wie sieht das aus, wenn der Rechner hochfährt?

So, wie du das hier beschreibst, kann ich mir unmöglich vorstellen, dass du deine Grafikkarte beerdigen mußt. Du hast die doch nicht übertaktet oder so?

Melde dich nochmal, Gruss Feenstaub ;)

Hallo 4ndy,

also verzweifle mal nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es tatsächlich an der Grafikkarte liegen könnte. Du sagtest, dass du eine alte wieder drin hast, funktioniert denn alles wieder perfekt?

Hm, kann zwar im Moment nicht viel dazu sagen, aber wenn die tatsächlich defekt wäre, dann müßte das bereits im Bios, also beim Hochfahren des PC´s doch irgendwelche Warntöne geben, oder etwa nicht?

Beim booten werden alle Hardwarekomponenten, falls man das im Bios nicht deaktiviert hat, auf ihre Funktion kurz getestet, gibt es da Schwierigkeiten?

kommt den überhaupt kein Bild mehr oder wie sieht das aus, wenn der Rechner hochfährt?

So, wie du das hier beschreibst, kann ich mir unmöglich vorstellen, dass du deine Grafikkarte beerdigen mußt. Du hast die doch nicht übertaktet oder so?

Melde dich nochmal, Gruss Feenstaub ;)

ups da ist was schief gelaufen, sorry!

dann müßte das bereits im Bios, also beim Hochfahren des PC´s doch irgendwelche Warntöne geben, oder etwa nicht?

na klar, also mit meiner grafikkarte fährt er nicht
mehr hoch und gibt auch warntöne aus... ich hab das
jetzt nicht mit aufgelistet, über diesen teil der
fehlersuche bin ich schon hinaus *g*
ich bin auch kein newbie (auch wenn die sache mit
zonealarm drauf schliessen lässt)...
hab alles mal versucht auszutauschen und mit
der alten graka funzt es jetzt wieder...

« PC öffnen ?? darf ich ??33 GB anstatt 80 GB warum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...