Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm Schwarz?

Hiho =)
habe meinen alten PC mit neuen sachen ausgestattet... das alte Mainboard + Prozessor raus, neues rein und eine neue Grafikkarte... die Arbeitsspeicher sind geblieben
und Festplatten und Laufwerke auch. Alles gut nach dem anschließen will ich ihn wie gewohnt starten und was passier? er bekommt zwar strom, die lüfter drehen sich (auch bei der Grafikkarte) aber das Bild bleibt schwarz... Nunja habe schon mit mehreren Bildschirme ausprobiert nix tut sich... an der grafikkarte wird es wohl auch nicht liegen da es selbst mit der Onboard nicht funktioniert? wodran kann es sonst noch liegen?



Antworten zu Bildschirm Schwarz?:

Zitat von: BlackReaper wodran kann es sonst noch liegen?
[quote
cpu, netzteil, board, graka

also an der Grafikkarte liegt es glaub ich nicht wenn es OnBoard auch nicht geht.... am Mainboard glaub ich auch weniger da es grade gekauft wurde...

Netzteil könnte sein, da ich wohl ein sehr schwaches habe
also mein system:
2x 512 DDRAM 400, cl3
2x 80GB HDD
ATI Saphirre X1650
AMD
Core 2 Duo (oder so ähnlich) 3ghz
1x DvD Brenner von Phillips
und 1x DvD Laufwerk von Phillips

mein Netzteil hat 350W und da steht noch 18A(ampere?) kann man so sagen ob das netzteil ausreicht oder ob ich mir ein leistungsstärkeres kaufen muss?

CPU sollte es auch nicht sein, da auch gerade erst neu gekauft

noch etwas das mir aufgefallen ist: wenn ich den Pc starte leuchten die 3 LEDs auf der Tastatur kurz und hell auf... kurz danach bleiben diese 3 LEDs an aber in einem sehr schwachen licht also nicht normal....

und.... wenn ich den Pc ausmache und den Bildschirm für nen paar Minuten anlasse (der also in den Standby modus geht) und ich den Pc wieder anschalte bleibt er trotzdem im Standby


und noch eine kleine frage am rande ;P wenn er Grafikkartenlüfter sich dreht dann gibt das Netzteil der Grafikkarte doch genügend Strom oder? oder kann es sein das trotzdem ein schwarzes bild kommt

es lann gut sein das dein nt zu schwach ist, 18A und 350w sind mächtig wenig ;)
ich empfehle dir bequiet, nimm mind 500w. so hast du noch reserven, weil mit der graka wirst du nicht mehr lang glücklich sein :-\
wie kann es sein das du ein pc zusammenbaust und nicht weißt was du überhaupt in der hand hast (cpu)?

Also ich werde es dann mit einem neuen Netzeil versuchen...

nunja :D ... zusammenbauen kann ich eigentlich schon (auch wenn ich jetzt nicht wirklich jeden Schritt begründen kann :D ich weiß nunja wo es hingehört)
Nunja hat auch recht lange gedauert...

du sagtest das ich mit dieser grafikkarte nicht lang "glücklich" wär?
wieso? gibt es schlechte "Testergebnisse" oder sowas in der art? (weiß jetzt nicht wie ich das ausdrücken soll) ^^

im groben und ganzen will ich auch nicht die aktuellsten Spiele damit spielen ... eigentlich nur World of Warcraft und evtl. Call of Duty 2


« TV Out an Fernseher - Nun Bild nurnoch S/W!!!lautsprecher kratzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...