Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil zu schwach?

Was sind die Symtome wenn das Netzteil zu schwach ist?

Musste nämlich letztens mein Ram umtauschen, weil mein PC immer automatisch runterfuhr. Jetzt lief er mit neuen Ram eine Woche ohne Probs und heute fuhr er wieder runter. Ist mein Netzteil (habe 300 Watt) zu schwach?

Oder kann das sein das mein PC zu heiss is und er immer automatisch runterfährt?

MfG, DaRooka



Antworten zu Netzteil zu schwach?:

Habe:

AMD ATHLON +2600
512 DDR-Ram
ASUS 7AN8X-X
Geforce FX 5600 256 MB

Habn ähnliches system und auch 300w läuft problemlos

Wat hastn da fürn Netzteil?

Gruß

weiss ich nich, kann ich net sagen welche firma.

kann es vielleicht seindas mein pc allgemein zu heiss ist?

MfG

Ja sein kann vieles, musste halt mal MOtherboardmonitor installieren oder ins Bios schauen was dufür Temps hast..

Gruß

genau sag mal bitte temperaturen und genauere werte von deinem netzteil (maximale stromstärke auf den 3,3v 5,5v und 12v leitungen) da 300w nicht immer 300w sind ;-)

Wenn dein Netzteil zu schwach ist, dann stürzt Windows richtig ab und fährt nicht runter.


MfG


« welche grafikkarte is besser??Festplatte nur 33 GB obwohl es 80 GB sein müssten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...