Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unterschied DDR und DDR2 Ram?

Ich weiss, dass der DDR 2 schneller taktet aber könnte ich auch einen DDR2-Ram in ein Motherboard machen das nur bis 400 Mhz Ram unterstützt?
Bei DDR wird einfach runtergetaktet wenn es zu schnell ist aber wie ist das bei DDR2?



Antworten zu Unterschied DDR und DDR2 Ram?:

Die passen nicht in ein DDR Board

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei ddr2 sind die einkerbungen des rams anders als beim normal ddr ram ;)

 ;D;D;D;D Wenn`s nur die Kerben wären  ;D;D;D;D

DDR Ram hat 184 PIN

DDR2Ram hat 240 PIN

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja aber oben hat der er ja schon geschrieben das er über die verschiedenen taktfrequenzen bescheid weiß  ;) deswegen hab ich das weggelassen.


« Bild bei Videos dunkelLanger Piepton. Pc kaputt?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...