Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem bei Prozzessoreinbau.

Hallo,

Ich habe zur Zeit ein Gigabyte Ga-K8VT800 Mainboard.
Ich wollte jetzt von meinen alten AMD Ahtlon64 3000+ zu einen AMD Athlon64 3700+ wechseln.

Aber wenn ich den Prozzessor einbaue kommt nur immer wieder ein langes Biepen.

Ich habe alles versucht was mir mir einfällt Bios reset,Bios Update + Reset und nix hat geholfen an was könnte das liegen? Gibt es vielleicht bei diesen Board igendwo jumper oder so ähnlich?
 



Antworten zu Problem bei Prozzessoreinbau.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine CPU wird laut Angaben auf der Herstellerseite unterstützt. Ggf. hilft hier ein Bios-Update (aber sowas ist auch immer mit einem gewissen Risiko verbunden!).

Danke für die antwort aber ich habe bereits ein Bios update+reset gemacht. Mit der alten CPU fährt er ganz normal hoch.
Ich die Bios version FG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, steht ja schon oben, dass du ein Bios-Update gemacht hast - hatte ich überslesen ... ;D

Baue mal alles aus bis auf den RAM, CPU samt Lüfter und die Grafikkarte und klemme mal alle Laufwerke ab und starte den Rechner. Was passiert dann?

Da kommt das gleiche biepen wie vorher :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jumpersettings schon überprüft?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AMI-BIOS:

1x Dauer = Netzteil:
PC
ausschalten, einen Moment warten, wieder einschalten, tritt der Fehler
wieder auf, ist ein neues Netzteil nötig

AWARD-BIOS:

Dauerton = Fehler in der Speisung der Hauptplatine:
Meistens auch Speicher oder Grafikproblem (evtl. Karte nicht gefunden)   

@ PWT:
Nein habe ich nicht weil ich nicht weiß wie man das macht.

@ DD
was für eine karte meinst du?

Wie kann ich das mit der Speiung verhindern?
(Habe ein 450 Watt Netzteil)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Netzteil sollte ausreichen. Es kann auch sein, dass deine neue CPU defekt ist. Anders kann ich es mir nicht erklären. :( Mit der alten CPU läuft ja alles. 


« PC geht einfach nach start wieder ausLaptop Display kaputt, Daten retten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...