Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN

Ich habe mir eine WLAN karte gekauft und einen WLANRouter. Ich habe den router nach Anleitung an meinem Pc installiert. Die Wlan Karte habe ich problemlos am Laptop istalliert. Er findet auch den Router zeigt dann die signalstärke an....
Ich will nun mit AOL über den Laptop ins Internet!! Ich habe AOL 8.0, DSL 5000. danke für die Hilfe!!



Antworten zu WLAN:

Ich glaube, dass das mit Aol nicht geht...bin mir nicht ganz sicher.
Hast du so Zugangsdaten von Aol? Benutzername/-nummer oder Kennwort oder so?
Die musst du dann in der Router Konfig. eingeben und der stellt damit ne Verbindung her - wenn das mit Aol geht.

Gruß
Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich erst vor kurzen gelesen AOL+DSL+ Einwahl per Router geht. Nur nicht Modem/ISDN da muss man noch die AOL-Software nutzen.

das geht definitiv bei aol, ein kollege hat sich das per hotline einrichten lassen.
er mußte den mtu wert umstellen und eine dns adresse von aol beim rechner eingeben.

aber wie gesagt, die hotline hilft dabei.
nummer habe ich leider nicht, da ich selbst nicht bei aol bin.

greetz joe

wo stellt man diese sachen um(MTU und DNS adresse)???

mtu in der router software bei der einrichtung der verbindung.

die dns hat mein kollege auf den jeweiligen rechnern eingeben muessen.

greetz joe


« PC stürzt ab& fährt nicht hochComputer auf TV kucken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...