Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte läuft aber wird nicht erkannt.

Hallo!

Habe ein Problem mit einer meiner Festplatten.
Möchte diese Platte nun als externe Festplatte an meinen neuen Rechner anschließen doch diese wird nicht erkannt.
Probleme gab es schon vorher, als diese noch in meinem alten Rechner als interne arbeitete.
Mitunter musste ich den rechner 20-50x neustarten bis erst die Festplatte erkannt wurde. Da dort aber jedesmal beide eingebauten Festplatten nicht erkannt wurden, dachte ich an ein Mainboardproblem etc. Nach zig Versuchen wurden die Platten dann erkannt und alles lief Problemlos, bis ich halt wieder den Rechner ausschaltete und zu späterer Zeit wieder hochfuhr. Dann waren die Probleme in der Regel wieder da...
Jetzt möchte ich die Platte halt als externe nutzen. Man hört auch das die Platte läuft nur erkannt wird diese nicht...
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das ich noch an die Daten kommen kann?

Es handelt sich um eine Seagate Barracuda ATA V 120 GB
und ist halt ziemlich wichtig dort an die Daten zu kommen.
Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


mfg

Mr.Vain



Antworten zu Festplatte läuft aber wird nicht erkannt.:

weiß niemand Rat?  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde es eher nochmal als interne Platte versuchen.
Die Platte alleine an den 2. IDE-Port hängen und als Master jumpern.
Wenn du Glück hast, wird sie evtl. mal erkannt, so wie im alten Rechern und du kannst die Daten kopieren.

eine dumme frage... 2.ide port was ist das genau??? ist das einer der beiden ide stecker??? wenn ja welcher? der am ende des kabels oder der mittendrin ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, das ist der 2. IDE-Steckplatz auf dem Board.
Oftmals sind dort CD/DVD-Laufwerke angeschlossen.

Diese könnten ja für diesen Versuch mal abgeseckt werden da sie dafür ja nicht gebraucht werden.

aso dann ist gut ich habe nur einen ide steckplatz das andere ist SATA oder wie sich das schimpft ^^ sorry kenn mich damit nicht so aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, und was hängt an dem einen IDE-Steckplatz ?
Sind es CD/DVD-Laufwerke kann man diese auch mal abstecken.

Am besten die Stecker von beiden Laufwerken abziehen und dann einen an die Festplatte stecken und 1 x Strom.


« Wie warm darf ein amd 3200+ 754 venice werden??Ist mein Akku defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...