Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem beim starten

Hallo erstmal. Habe letztens meinen Arbeitsspeicher sowie meine Festplatte ersetzt. Außerdem das Gehäuse reinigen lassen da 2 der drei Lüfter überhaupt nichtmehr und einer nur noch sehr langsam gelaufen sind. Jedenfalls seit ich den Rechner wiederhabe erscheint im ersten bootscreen immer die Meldung <CPU ID: 0F24 Patch ID: 000F>. Ist normal auch immer gekommen jedoch ist es dann immer weitergegangen. Bei mir ist es jetzt so, dass nach dieser Zeile nichts mehr kommt und auch nichts mehr geht. Rechner ausmachen etc. bringt nichts. Nur wenn ich ca. 2-3 Minuten warte, lädt alles wie normal. Der Rechner funktioniert dann auch ganz normal. Was kann das sein??? ??? ??? ??? ???



Antworten zu Problem beim starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CPUID ist die Prozessoridentifikationsnummer. schon mal ein Bios update gemacht?
Was für eine CPU und was für ein Mainboard hast du? Was für eine Bios Revision?
(Kannst du mit everest alles auslesen lassen)

Also. Die CPU is n Intel Pentium 4 mit 2033 MHz (20x102).
Das Mainboard ist ein Gigabyte GA-8SG667.
Bios
Revision find ich nicht (weiß nichmal was des is.. ;D)
Tschuldigung wenn ich manches wovon ihr sprecht nich versteh, aber ich bin nich so der computer-pro ::)::)::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Bios Revision ist einfach die Nummer des Bios. Nach dem ersten Erscheinen ist es das Bios 1.0
Das zweite wird dann 1.1 usw genannt. Zumindest meistens.

Entweder es wird dir sofort nach einschalten des Rechners angezeigt, oder du liest es unter windows aus.
ZB mit CPU-z, everest oder mit windows selbst

achso. ok. also das dürfte dann 6.00(PG) sein.

Hat niemand ne Idee ??? ??? ??? ??? ???


« möchte ne festplatte clonenX1950pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...