Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop startet nach Test nicht mehr

Hi Ihr,
mein Laptop hatte vorhin kurz zweimal nicht mehr gewollt, so dass ich ihn einfach so ausgemacht hatte. Nach dem zweiten Mal hat er dann einen blauen bildshirm aufgerufen und hat glaube ich seine Festplatte geprüft. Da waren dann auch 2 Cluster oder so defekt, die er dann wohl repariert (?) hat. Danach konnte ich mir aussuchen, ob ich ihm im abgesicherten Modus starte, das tat ich auch. Da ist er aber hängen geblieben. Und wenn ich ihn jetzt starten will, dann fragt er mich wieder nach dem abgesicherten Modus oder normalen Modus und kurz danach fängt er wieder ganz von vorne an zu starten, egal welchen der 5 Modi ich anwähle.
Was kann ich da machen.
Bitte helft mir!!!!
stauffi



Antworten zu Laptop startet nach Test nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn deine XP-Installations-CD die Wiederherstellungskonsole unterstützt, dann dort mal rein.

Ist gleich bei der ersten Möglichkeit R drücken.
Anmelden bei: 1
Passwort: leer (bei XP-Home)

Wenn dann auf dem schwarzen Bildschirm
C:\Windows>
dran steht,
chkdsk /r
eingeben.

Was mache ich, wenn ich die CD nicht finde. Kann ich auch eine andere XP-CD nehmen? Oder kann ich selber eine Startdisk brennen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

andere CD geht schon, sollte aber z.B. auch eine HOME sein, wenn HOME installiert ist.

Gut, werde es gleich mal nachher ausprobieren. Hoffe echt, dass das klappt. Und wenn ich da /r eingebe, dann muss ich den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, dann läuft eine Festplattenüberprüfung an.

chkdsk /r


Also ich habe jetzt alles gemacht und er sagt mir auch, dass er einen Fehler gefunden hat. Aber danach startet er immer noch nicht richtig, bleibt zuerst hängen und dann ist er wieder in einer Art Schleife drin. Ich seh dann immer ganz kurz einen blauen Bildschirm und dann startet er wieder neu und stellt mich vor die Wahl mit dem abgesicherten Modus. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann haben wir wohl einen nicht behebbaren Fehler auf der Festplatte. Im abgesicherten Modus kommt er auch nicht hoch ?

Evtl. könnte der Fehler durch eine Formatierung behoben werden.

Vorher kann man noch eine Reparatur versuchen, da bleiben die Daten erhalten, was bei einer Neuinstallation nicht der Fall ist.

XP reparieren

So, das mit dem Reparieren der FEstplatte hat geholfen. Ich frage mich echt, warum der so abgestunken hat. Vielleicht war es ihm auch zu heiß. Auf jeden Fall vielen Dank Leute.
Bye

Oh, ich sehe grade. Ich dank dir. Singular.

Hi,

ich habe wieder das gleiche Problem. Nur wenn ich jetzt XP reparieren will, dann sagt er mir garnicht, dass eine Verseion von XP installiert ist. Er fragt mich nur wo ich XP installieren will.

Bitte helft mir.
Danke.

Klingt stark nach defekter Festplatte - hatte ich auch grad erst bei einem Bekannten  :-\

Am Besten schon mal eine neue besorgen...

Kriegt man aber ja schon recht günstig neu bei ebay:
2,5" mit 40 GB für ca. 35,- und 80 GB ab 45,- EUR

Nur auf die Schnittstelle achten (IDE oder SATA)


Naja, danke, aber das hilft mir auch nicht dabei weiter, dass ich gerne an die Daten meiner aalten Festplatte will.

« grafikabsturz unter vistaNotebook TFT: kein Bild, nur weiße Hintergrundbeleuchtung! Externer Monitor OK!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...