Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stüzrt ab, wenn ich X und Y anschließe...

Hallo!
Bevor ich zum Problem komme, mein System:
-XP Home Sp2
-M55S-S3 Gigabyte Motherboard
-7300 GS GeeForce PCX 256 MB
-1024 Arbeitsspeicher
-2000 GHz
-200 GB Festplatte von Samsung
-350 W Netzteil

Seit ich meine neue Festplatte gfekuft habe, gibt es bei mir wieder mal "neue" Probleme.
Ich habe ganz normal Windows XP Installiert.
Sobald ich einen Mp3 Player, Lautspecher, meine Digi Cam und und und, an mein Motherboard anschließe, kommt 5 Sekunden später eine Meldung mit blauen Hintergrund und da steht " Es wurde ein Hardeware Problem gefunden, bitte starten sie den Rechner neu etc." ( so ungefähr)und drunter war irgendein unbeschreiblicher "Fehlercode".
Ich hab den Rechner neugestartet,und aus Erfahrung war mir klar, dass er nicht mehr starten wird. Richtig!
Es kam die Meldung
\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM
Mir wird dann vorgeschlagen, den Fehler mit der Recovery CD zu repapieren. Gesagt, Getan. Dann kommt ein neues Fenster nach der Reparierung, wo dann steht, Windows konnte nicht normal gestartet werden, oder so. Dann wähöe ich "den letzen funktionierenden Zustand" (so ähmlich) und dann passiert einfach NIX!
Diese Meldung hatte ich mit dem Rechner zuvor auch sehr oft. Aber nicht als ich immer was an den Rechner anschlossen hab.
Es geht alles, wenn ich die Geräte anschließe, wenn der Rechner aus ist. Aber selbst dann kommt früher oder später die Meldung.
Was kann ich tun?

P.S. Ich habe mir die neue Festplatte gekauft und ein IDE Kabel.
Davor gab es zwar auch Probleme mit dem "HardwareProblem" Fenster, aber nicht mit diesem Zusammenhang...

Kann mir jemand helfen?

 



Antworten zu PC stüzrt ab, wenn ich X und Y anschließe...:

Ich denk mal Treiberproblem mit der Hardware.Dieser "unbeschreibliche" Fehlercode ist schon sehr wichtig um zu sagen was für ein Problem Windows hat!  ???

*** STOP:0x00000026(0x000401F4I 0xF78E2898, 0xF78E2594,0xF7379414)

*** ACPI - sys - Adress - F7379414 base at F7357000, Datestamp 41107d27

Datei \i386\ntkrnlmp.exe  Fehlercode: 18
 

Schon mal versucht ACPI im Bios auszuschalten?

RAM mal getauscht?Könnte ein Arbeitsspeicherproblem sein.

Hi,
schließt du diese Geräte alle gleichzeitig an?
Dann brauchst du einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung. Dein USB-Port liefert nicht genug Strom!! Je nach Gerät, auch dann wenn nur ein einziges angeschlossen ist.

Danke an Perspolis
das könnte der Grund sein...ich schau mich mal nach nem Hub um


« Wlan ProblemeMaus-USB Problem beim Zuschalten einer Digitalkamera über USB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...