Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan Probleme

ich habe ein Netgear Wlan Modem vor kurzem gekauft mit usb stick und mit dem usb stick funzt es bei dem 2ten pc aber mit dem laptop wo eine interne Wlan karte drin ist geht es überhaupt nicht er findet den router und DAS PW ist auch richtig aber was muss ich machen das er sich mit dem routerverbindet


PS:hab es auch schon mit Wlan Clienten versucht aber das selbe ergebniss wie mit dem Windows client :-\  ???



Antworten zu Wlan Probleme:

Wenn du nach "Netzwerken suchen" machst, findet er das Netzwerk (Router)?

ja er findet den router und wenn ich das PW eingebe will er versuchen zu verbinden schafft es nicht und sucht erneuert nach Routers

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Interne WLAN-Karte mal deaktivieren (entweder über den Gerätemanager Rechtsklick > Deaktivieren oder über einen kleinen Schalter am Notebook).

hab und wieder das selbe

Vielleicht falscher Kanal?  ???
Bei den Einstellungen deines Wlan im Notebook hast du den Netzwerkname und das Passwort drin?
Eigentlich kann man das so einstellen, das gleich nach dem Start sich das Notebook mit dem Router verbindet.

jaja aba wie stell ich den kanal um es ist alles eingestellt sodas der sich verbindet weil mit dem usbstick vom router geht es ja 

DHCP beim Router aktiviert?IP unter Win "automatisch beziehen"?
Sorry das mit dem Kanal.Den kann man nur im Router umstellen.Wird nichts bringen.

« Letzte Änderung: 17.07.07, 15:04:41 von Angel19380 »

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

sonst würd ich mal sagen würd ja dann auch nicht der PC mit dem stick laufen

Welches Model von Netgear hast du eigentlich?
Und welches Notebook?

Netgear WGR614

AMD Sempron 3300+ 2ghz
1024MB Ram
64MB VGA Grafik
 

genauer gesagt ein Amilo K610I

Hast du schon mal probiert ohne DHCP und mit einer festen IP Adresse?
 

würde es etwas bringen ??? dann ja 

Versuchs doch mal.Geb einfach alles per Hand ein (IP,Gateway,etc.) wie es im Router ist.Und mach DHCP im Router aus.Mal sehen was er dann macht.


« USB Stick Datenträger ist Schreibgeschützt.PC stüzrt ab, wenn ich X und Y anschließe... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...