Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer geht nicht mehr an! Was kann ich machen?

Mein Computer geht seit ein paar Tagen nicht mehr an!
Habe schon alles versucht ... Stecker überprüft, aufgeschraubt und so weiter.
Weiß jemand was ich tun kann oder woran das liegen könnte?
lg Isabell
(wurde von Windows Hilfe hier her geschickt)



Antworten zu Computer geht nicht mehr an! Was kann ich machen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir schicken wir dich gleich wieder zurück, wenn wir nicht mehr erfahren ;D

Also, bitte eine genaue Beschreibung der Komponenten und der Symptome (Läuft ein Lüfter, macht er ein Geräusch usw).

 

Nö laufen tut da überhaupt nix, is wie als wär kein Strom dran ... am Freitag ging er zwar an aber dafür hatte er irgendwie keine Verbindung zum Monitor obwohl alle Stecker in Ordnung waren.
Hatte auch vorher nie Probleme oder so.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Nö laufen tut da überhaupt nix, is wie als wär kein Strom dran ... am Freitag ging er zwar an aber dafür hatte er irgendwie keine Verbindung zum Monitor obwohl alle Stecker in Ordnung waren.
Hatte auch vorher nie Probleme oder so.

Na du machst es uns aber nicht leicht :)

Wenn sich beim Einschalten gar nix tut, ist das Netzteil kaputt (versuch mal vorsichtshalber ne andere Steckdose).

Kommt kein Bild, kann es an einer defekten Grafikkarte liegen.

Mehr kann ich dir nicht sagen, da du noch nicht mehr verraten hast ;D 

Naja ich bin eben nich so das Computergenie ... ich habs au schonma mit nem andern Netzstecker probiert da gings au nich an.
Und an der Steckdose kanns auch nich liegen da is au mein Laptop im Moment dran.
Was müsstest du denn noch so wissen? Sry aber ich hab bei Hardware fast null Ahnung   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn sich gar nichts mehr tut, muss das Netzteil defekt sein. Wenn du alle Stecker auf richtigen Sitz überprüft hast, würde ich den PC zu einem Computerladen geben. Oder traust du dir zu, ein neues NT einzubauen?

Oder vielleicht kennst du ja jemanden, der das für ein Bierchen für sich machen kann.

Beim kauf eines neuen NTs solltest du aber beachten, was für Komponenten du im Computer hast.
Wo hast du ihn gekauft (noch Garantie?)
vielleicht stehen die Komponentenauf der Rechnung oder im Handbuch. 

Öhm naja also den Computer hat mein Onkel für mich besorgt also ne Rechnung hab ich nich.
Nach dem Handbuch guck ich gleich mal.
Wo isn das Netzteil genau?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Stromkabel geht hinten am Computer ins Netzteil rein. Ist meist oben hinten im Gahäuse verbaut, ein ca 15x10 cm große Box, aus dem im Computer ne Menge Kabel kommen 

« Letzte Änderung: 22.07.07, 22:37:54 von Zack »

Hmm gut das hab ich schonmal gefunden  ;D
Und kann ich iwie gucken oder merken ob das kaputt is oder nich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im NT ist ein Lüfter (zumindest bei fast allen). Der sollte sich eigentlich hörbar drehen, wenn du den PC anschaltest.
Zudem könnte auf dem Mainboard (das ist die große Platte, auf dem das andere zeug wie CPU und CPU Lüfter, Grafikkarte gesteckt ist) ein Standbylicht brennen. Ist aber glaub ich auch nicht bei allen der Fall.

hast du auch den Ein/Aus Schalter des Netzteils auf an gestellt? (Hinten, von außen am Gehäuse)
Wenn du das NT an hast und den Computer einschalten möchtest, sollte sich zumindest der NT Lüfter und der CPU Lüfter bemerkbar machen. Falls das nicht der Fall ist, kannst du eigentlich davon ausgehen (sofern Strom aus der Steckdose kommt und alle kabel fest sitzen), das das NT defekt ist. 

So, ich hab jetzt alles nochmal probiert und auf alles geachtet, was du gesagt hast, es tut sich aber trotzdem gar nichts. Der PC macht überhaupt keinen Mucks.
Also ist das NT wohl defekt ... was kann ich da jetzt genau machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder du kaufst dir eines und baust es selbst ein, oder du bringst den Rechner zu einem Computerladen, und die bauen dir ein neues ein.

Um mal einen Überblick zu bekommen, was in einem Rechner so alles drin steckt und wie man den zusammen baut, kannst du ja mal diese Seite anschauen

Hmm werd ihn wohl lieber weg schaffen, nich das nich noch irgendwas falsch mache!
Aber Danke für deine Geduld mir zu helfen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist glaub ich die bessere Alternative. Ich würde dir gerne noch bei der Auswahl des richtigen NT helfen, aber dafür müsstest du die Komponenten deines Computers nennen. Aber die Fachleute( und damit mein ich sicher nicht die Herren beim Media Markt und CO!) können dich da sicher auch beraten. 


« SystemleistungIntel CPU? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...