Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit der Nvidia Geforce FX 5900XT von PNY

Nach längerem Spielen von Computerspielen z.B.: FlatOut2 und GTA SA usw... unterbricht eine Nvidiameldung meinen Spielgenuß. Sie weisst mich darauf hin, dass die Leistung meiner Graka auf ein niedrigeres Niveau heruntergefahren wird, um Hardwareschäden zu vermeiden. Desweiteren wird empfohlen, den Stromstecker zu überprüfen. Ich habe den Strmstecker drin und sogar einen ArcticCoolingVGALÜFTER auf der Platine installiert. Das heisst, zu heiss kann sie eigentlich auch nicht werden... oder?! Ich weiss nicht was ich machen soll. Freue mich über baldige Rückmeldung.  



Antworten zu Problem mit der Nvidia Geforce FX 5900XT von PNY:

Scheint so, als würde dir die Meldung sagen wollen, dass du nicht auf zu hohen Details spielen sollst. Die Karte ist für so neue Spiele nicht gemacht  ;) Stell mal die Details runter und guck dann obs läuft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, aber so neu sind die Spiele ja nicht und die graka sollte dafür allemal reichen.

Ok, aber so neu sind die Spiele ja nicht und die graka sollte dafür allemal reichen.

Also ich konnte nichtmal GTA3 mit meiner alten 6600GT flüssig spielen auf high.

Und wäre auch interissant, wie dein restliches System so aussieht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also daran liegts nicht. Die Spiele sind wirklich nicht neu  und fordern nicht mehr als meinSystem hergibt. Ich habe einen Amd Athlon XP 2400+, 1,5GB Arbeitspeicher(333Mhz)... Das reicht allemal für GTA sa und für FlatOut2.... Komisch! Danke für die schnellen Antworten.. 

Hmm..haste denn jetzt mal versucht die Einstellungen runterzuschrauben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja und da kommt genau dieselbe Meldung :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Meldung

Das ist die Meldung, die ich immer bekomme. Mal öfter mal seltener! Kann einer damit was anfangen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weiß denn keiner was damit ist? Was soll diese Meldung? Ist es die Hardware, die Software, Treiber, Temperatur?hm


« kein Sound mehr [kein Audiogerät gefunden]Raidsystem Funktionen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...