Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm ist mit flackernden Streifen die nicht weggehen

Es fing damit an, dass ich einen Karteneditor für ein Spiel geöffnet hab.( Daran kann es aber nicht liegen, da ich diesen Editor schon lange benutze ohne, dass dieser Probleme gemacht hat.)

Plötzlich erschienen auf dem Bildschirm komische senkrechte Streifen die blinkten, sodass die Dinge die unter diesen Streifen waren unleserlich wurden.Sie veränderten auch abundzu ihre Farbe. Der Mauszeiger hatte auch einen kleinen Wagerechten Streifen.

Hab alles versucht diese Streifen wegzubekommen.
- Pc-Neustarten (Beim Starten waren auch Grafikprobleme sichtbar(Komische Buchstaben und Viereckige Kästchen)
-Auflösung ändern
-Im Abgesichtern Modus starten
-Hardware beschleunigung auf 0 gesetzt.Die Streifen blinkten jetzt nicht ganz so stark und der Balken beim Mauszeiger ist weg.
-neuen Grafikkartentreiber instaliert

alles nichts genutzt

Betriebssystem: Windows XP Home Edition
Grafikarte: Medion Radeon 9800XL

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar



Antworten zu Bildschirm ist mit flackernden Streifen die nicht weggehen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

hast du mal nachgesehen ob die grafikkarte richtig sitzt?

lg Skyler

Danke werde ich versuchen

Zudem kommt die Systemmeldung:

"Die ATI Systemsteuerung konnte nicht intialisiert werden, weil kein ATI-Treiber instaliert ist oder weil der ATI-Treiber nicht korrekt funktioniert. Die ATI-Systemsteuerung wird nun beendet"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, dann erst mal alle ATI treiber deinstallieren.
Den rechner neu starten und dann den Aktuellen Treiber neu installieren

Aktuelle Medion Treiber


« Empfehlungen Lüftereinbau: Zalman 9700 / Coolermaster Stacker 832wo finde ich die typ bezeichnung auf meinem mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...