Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD - Brenner einbauen

Hallo,

ich habe einen CD-Brenner und möchte ihn gerne austauschen gegen einen DVD-Brenner.

Frage 1
Kann ich das so einfach machen (alten Brenner raus, neuen Brenner rein)?

Frage 2
ich habe bei Ebay den NEC 16x DVD Brenner 3520 A / 3520A BLACK gefunden. Kennt den jemand, kann ich den problemlos holen?

Danke und Gruß

Fred



Antworten zu DVD - Brenner einbauen:

Hallo
Ja, kannste einfach Auswechseln. Am besten, bevor du dein CD-Brenner ausbaust schnell nachschauen, wie der gejumpert ist (Master/Slave/AutoDetected). Den neuen dann gleich so einbauen. Haste am wenigstens Ärger...
Ich habe genau den selben NEC-Brenner 3520 A Black und bin sehr zufrieden damit! Brennt alle Rohlinge, die ich bis jetzt hatte und kann diese auch in allen Laufwerken lesen (XBox, DVD-Player etc. etc.)
Absolut feines Gerät!
 :)

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Das mit dem "Master/Slave/AutoDetected" wusste ich noch von den anderen Laufwerken die ich eingebaut habe, war mir aber nicht mehr ganz sicher.

Freut mich, dass du zufrieden bist mit dem Modell.
Dann kann ich es ruhigen Gewissens kaufen (ist für meine "kleine" Nichte).

Danke noch mal und noch einen schönen Tag.

Fred

Ich habe doch noch eine Frage.

Die Brenner werden bei Ebay immer ohne Software angeboten.
Brauche ich einen Treiber oder ist der auf dem Rechner (WinXP Home)?
Könnte ich mir doch auch notfalls herunterladen, oder (z.B. bei ZDNET)?

Gruß

Fred

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

treiber brauchs nicht, da windows die für laufwerke immer hat
software ist gemeint, ein brennerprogramm, die gibt es überall im internet zu laden.

Alles klar, danke.

Fred

1,2,3 meins  >:( bin paarmal reingelegt worden  :( Geld weg,Verkäufer hatten Bestnoten,Ebay reagierte nicht,Anwalt,ein Prozess läuft noch  >:(
Die wenigen ehrlichen Leute welche bei Ebay noch verkaufen sid auch bald weg.Es soll auch Käufer geben die nur Glück hatten  8)


« onboard vga abschaltenGeforce 6800GT oder Radeon X800Pro? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...