Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LG GSA H44N wird nicht erkannt

hi,
versuche jetzt schon seit stunden diesen brenner zum laufen zu bekommen - aber er wird einfach nicht erkannt.
es ist ein LG GSA H44N und ich hab xp pro.
ach ja, mein altes gerät wurde erkannt und ich hab alles genau so gemacht.
im WWW hab ich auch keine treiber oder installationssoftware zu diesem gerät gefunden.woran liegts??? hab auch schon die jumper immer wieder verändert, jetzt sind sie wieder so wie beim alten gerät, auf CSEL.
ich hoffe ihr wisst weiter!
liebe grüße, adam



Antworten zu LG GSA H44N wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise braucht man auch keine Treiber oder so. Ich nehme an, dass der Brenner richtig angeschlossen ist (evtl. nochmal die Kabel prüfen)? Lässt sich die Schublade öffnen? Wird der Brenner beim hochfahren bzw. im Bios angezeigt?

ja die schublade öffnet sich. bios kann ich nicht öffnen - weiß nicht warum...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das waere dann die naechste Baustelle  ;)
Wird der Brenner im Geraetemanager angezeigt?

Hi,
was passiert, wenn du in der Sys.strg. auf Hardware gehst und Gerät hinzufügen anwählst? Wird der Brenner da erkannt?
Ist der Brenner ein IDE Gerät? Wenn ja, ist er auch nicht mit den IDE Kabeln der Festplatte/n verbunden, sondern separat angeschlossen?

nö, im gerätemanager wird er nicht angezeigt. verbunden hab ich ihn so wie den alten (ide).
deshalb versteh ichs ja nicht.
ach ja, die sache mit dem bios - war da ja schon öfter drinn, aber egal ob ich f2 oder f12 oder etf. drücker - immer fährt er hoch. (hab nen dell pc)

habs rausbekommen.
muste es im bios einstellen - soweit wars mir klar. aber es lag an der tastatur das ich nicht reingekommen bin. hab ne andere angeschlossen und schon gings. aber darauf erst mal kommen...
danke an alle  :)
gruß, adam

ist zwar nicht mein topic passt hier aber perfekt rein
ich hab mir heute auch einen LG GSA-H44N gekauft und mein XP verlangt Treiber dafür.
Ich habe SP2 und im Geräte Manager steht er mit einem Ausrufezeichen das Treiber fehlen
Im Bios wird das Gerät auch anerkannt.
Mein alter Brenner lief plötzlich nach einem Brennvorgang nicht mehr bzw wurde nicht mehr anerkannt.
Daher hab ich mir nun den neuen Brenner gekauft.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ist das dein Ersnt?
Wenn ich mir jedes Mal ein Gerät nau kaufen würde, wenn meine alte Hardware gerade mal von Win nicht erkannt wird, dann hätte ich schon einige Netzwerkkarten, Monitore, Boxen usw. rumstehen.
Wie oben schon steht, brauchst du eigentlich keinen Treiber. Das Einzige was es für den Brenner geben mag, sind Firmwareupdates aber keine Treiber. Die bringt Win ja schon mit. Ich nehme mal an, dass du auch noch weitere Laufwerke hast.
Stöpsel den Brenner einfach mal ab und wieder an. Dann sollte Win ihn eigentlich erkennen. Wenn nicht, lass mal die Hardwareerkennung in der Systemstrg. laufen.

Hallo Rhyssia

Es gibt ab und zu (je nach Board) den Fehler, dass DVD-Brenner nicht richtig funktionieren bzw. erkannt werden , wenn man sie über ein IDE Kabel mit 40 - Adern anschliesst. Versuch es mal mit einem 80 - Adren Kabel wie es auch für Festplatten verwendet wird.

 

Ich hab auch ein Problem mit diesem DVD Brenner!
Beim Start von Windows steht drauf dass das Gerät incompatible ist. Und der des DVD Brenners stehtin komischen Zeichen drauf. Im Geräte Manager wird das Gerät auch angezeigt aber wieder mit so nem komischen Namen was ich nicht entziffern kann. Wenn ich den Hardware manager laufen lass, dann kommt dass es ein Fehler bei der Installatiuon der Hardware gab.
Kann mir jemand helfen?

@ Samuele :

Ist das Laufwerk gemeinsam mit einem anderen Laufwerk an einem IDE-Kabel ?? - Sind dann (wenn zwei Laufwerke) auch die Jumper richtig gesetzt ?? (Master und Slave)??

Der Hinweis, den Chris2007 an Rhyssia gab, ist mE bei einem DVD-Brenner auch als eine guenstige Loesung zu sehen (besserer Datendurchsatz - links im Bild).


von der Seite:
http://de.wikipedia.org/wiki/ATA/ATAPI

 

Jaa jetzt geht es bei mir endlich :) die Jumper waren falsch gesetzt.
Danke für die Hilfe

Ich kenn mich da auch nicht so gut aus, und hab mir diesen DVD Brenner gekauft, soweit ich jetzt erfahren habe, muss ich bei BIOS irgendwas einstellen oda wie ?

Kann mir jemand helfen, weil ich weiß net mal was BIOS ist...

Vielen dank schonmal 


« festplatte gibt merkwürdige geräusche von sich.boot problem, knopf gedrückt und dann er bootet nach 3 sek neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WWW
WWW ist die Abkürzung für World Wide Web, auf deutsch das "weltweite Netz". Das WWW ist der grafische Teil des Internet und besteht aus HTML-Seiten, die sich mi...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...