Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerkskennung ändern

Hallo!

Habe mir vor kurzem eine externe Festplatte zugelegt, die auch einwandfrei arbeitet. Heute habe ich den Fehler gemacht, wissen zu wollen, wie viel Minuten Musik auf meinen MP3-Player passen. Als ich einstöpselte, setzte mein PC dessen Kennung auf (G:), was eigentlich zur HD gehört. Jetzt laufen alle installierten Programme auf der externen nicht mehr. Habe auch schon versucht, über die "Eigenschaften-Karte" einfach als Ziel (H:) anzugeben (so nennt der PC jetzt die externe HD). Hat aber auch nur in 2 Fällen geklappt. Daher meine Frage: Wie mache ich aus (H:) wieder (G:)? Oder muß ich alles nochmal deinstallieren und neu drauf spielen?



Antworten zu Laufwerkskennung ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beide Laufwerke sauber über die "Auswerfen"-Funktion abmelden. Beide Laufwerke entfernen. PC neu starten, Festplatte anschließen, dann USB-Stick anschließen.

Alternative:

Systemwiederherstellung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kriege per Rechtsklick keine "Auswerfen"-Funktion angezeigt. Systemwiederherstellung brachte auch nichts (hatte ich vorher schon mal gecheckt).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du die Laufwerksbuchstaben manuell zuweisen?
Programme-> Zubehör-> Verwaltung-> Computerverwaltung. Dort unter Datenträgerverwaltung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst du die Laufwerksbuchstaben manuell zuweisen?
Programme-> Zubehör-> Verwaltung-> Computerverwaltung. Dort unter Datenträgerverwaltung.

Unter Programme-Zubehör steht bei mir nix von Verwaltung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

öffne den Explorer - rechtsklick auf Arbeitsplatz - verwalten. Da findest du die Datenträgerverwaltung.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Moin,

öffne den Explorer - rechtsklick auf Arbeitsplatz - verwalten. Da findest du die Datenträgerverwaltung.

opelmeister
Problem gelöst...Danke sehr!!!

« Samsung SATA Platte wird im Bios Erkannt, doch nicht bei Vista InstallationKein Trieber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...