Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Im Moment fällt mir nichts mehr ein :-\

Hier eine Liste mit Tools:
http://forum.effizienzgurus.de/f47/liste-oc-und-diagnose-tools-benchmarks-t114.html

Kannst du einen Defekt am CD-Laufwerk ausschließen?

ja kann ich habe zwei drin und höchst unverscheinlich das es auf einmal beide trifft...zur sicherheit habe ich einsausgetauscht aber das gleiche:
hatte dann die idee Windows 98 mal raufzuziehen. War auch erfolgreich! habe updates und so weiter gemacht. habe cd eingelegt als windows 98 hochgefahren war: Installation hat angefangen, Installer dateien wurden auf die HDD kopiert, und windows musste neugestartet werden um mit dem setup fortzufahren...beliebige taste gedrück..HArdware konfig wird untersucht..Treiber werden geladen...Bluescreen mit blinkender Cursor...nach 1h habe ich abgebrochen.
verstehe es einfach nicht jedesmal hört es da auf!
Denke wirklich das daas MAinboard im ..,. ist..aber warum funkt. dann 98?
Naja habe mir dann nochmal eine windows XP cd vom kumpel ausgeliehen, aber leider das gleiche..was soll ich noch machen zum pc profi bringen? aber ist es das noch wert?

Das hört sich alles doch nach einem RAM-Problem an.
Hattest du auf dem PC schon mal XP erfolgreich neu installiert?

hmm..weiß ich leider nicht so genmau..aber irgendwie muss es ja rauf gekommen sein!
und memtest habe ich auch schon durchlaufen lassen..keuine probs

Ja stimmt. Irgendwie ist es auf Platte gekommen. Aber wie? Image?
Mem-Test kannst du getrost vergessen :o
Da wird NICHT die Kompatibilität zum Board überprüft!!

Ich bin mir aber halt nicht sicher was dein Problem angeht. Die Sache mit RAM liegt aber schon sehr nahe.
Hast du die Möglichkeit anderes RAM-Modul einzusetzen?
Dann weißt du es relativ sicher. 

nein das habe ich leider nicht, aber früher hat der pc auch wunderbar mit dem gleichen RAM funktioniert

Es geht nur um die Installation von XP!
Anschließend wird der bisherige RAM auch wieder funktionieren.

PS
Ich erwähne es nochmal, dass es keine 100%ige Ursache des Problems ist.
 

naja dann werde ich mir mal bei Conrad einen 265mb, reicht doch oder, holen.
habt ihr vllt ein billigen internet händler?

Naja, ich bin nicht so sicher, dass ich dir einen Kauf empfehlen würde. Außerdem wenn es dann tatsächlich am RAM liegen sollte, kann es sein, dass der neue RAM auch nicht geht!

PS
256 MB würden aber ausreichen
 

kosten ja heute nicht mehr die welt..schätze um die 15-20€
habe noch eine alte rechnung von vor 5 Jahren gefunden
512mb ddram haben 91€ gekostet ...echt wahrnsinn

hast du eigentlich nur neu formatiert oder auch neue Partionen erstellt?Natürlich brauchst du dafür eine Bootdiskette weil deine CD ja nicht zu Ende bootet.

hmm...habe das habe ich vorher gemacht als ich mit knoppix das ganze mal versucht habe!
bootdiskette wozu?
gibts die irgendwo zum runterladen? habe sonst kein XP mehr
kann man auch eine bootcd erstellen?
wäre nett wenn du noch mal antworten würdest

hat jemand jetzt eine Lösung?


« Windows-Gerät-ZeitüberschreitungUSB 2.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...