Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows kann nicht von CD installiert werden

Hallo Leute,
habe da so ein kleines PC problem. Ich hatte mir einen neuen Rechner gekauft und meinen alten hab ich dann in die ecke gestellt. Wollte ihn dann nach 2-3 wieder anklemmen, leider fuhr er nicht mehr hoch. Da sowieso nicht mehr verwendbare datein drauf waren, habe ich den pc formatiert. DAnn wollte ich windows wieder in draufziehen. Habe pc gestartet, cd eingelegt, beliebige taste gedrückt, Treiber wurden geladen, und dann kamms, Bluescreen mit dauer blinkenden Cursor. Hier mein alter PC:
AMD Athlon 950mhz
MSI K7n2
Grafikk. MSI RX9550
512mb DRAM
250Gbyte
vorher lief er einbandfrei, auch nicht übertaktet oder so^^



Antworten zu Windows kann nicht von CD installiert werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

eigentlich ist das kein BlueScreen. Dein PC ist ziemlich langsam, er braucht ne kleine Weile um umzuschalten. Also bitte in Geduld üben. Ein original BlueScreen bringt auch eine entsprechende Fehlermeldung mit.

opelmeister

joa geduld habe icdh schon genug mit gebracht nach 3,5h habe ich ausgeschlatet, habe schon an eine defekte hardware gedaxcht. Habe alles abgeklemmt wa nicht notwendig war, CD,dvd rom usw.
ich denke mal das Mainboard hat ein mitbekommen?

gibs da irgendein diagnose programm?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, 3,5 Std. sind wirklich zuviel.

Normalerweise resetet der PC nach dem kopieren der Dateien und startet neu. Wenn du ihn einschaltest sucht er dann wieder nach der CD oder bootet er von der FP.
Achtung wenn dein CD Laufwerk als 1. Bootlaufwerk gesetzt ist nicht auf die Abfrage "Von CD booten" reagieren.

opelmeister

nee ist alles richtig eingestellt, damit kenn eich mich schon aus, aber mit so einem problem habe ich bisher nicht gerechnet, naja.
aber auch schon cmos gelöscht und wieder auf standard usw. umgestellt.
Und die cd habeb ich auch ins master laufwerk gelegt^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Und die cd habeb ich auch ins master laufwerk gelegt^^

??? Die Festplatte ist dann Slave, oder wie ???

Das solltest du mal ändern.

opelmeister

nein autsch
Festplate ist auch master^^

hat sonst nmoch jemand nee lösung ist wichtig

Hi,
CD-ROM kannst du aber nicht abklemmen wenn du XP-Installierst ;)
Aber ich denke da hast du dich einfach nicht richtig ausgedrückt.

Was ist mit dem berühmten RAM-Prob?
Wieviele Module sind verbaut?
Mit einem RAM-Block die Instal versucht?

RAM hatte ich ja früher auch noch drin..
...als er noch ging^^ bis jetzt ist 1x512mb drin
das habe ich mir aber auch schon gedacht, darum habe ich einmal MemTest durchlaufen lassen, fast 2 Tage..naja...aber keinen Fehler gefunden
was meinst du denn mit einen MemBlock install?
ja stimmt da hba eich ich falsch ausgedrückt

Versuch mal das:
Mit der CD booten, erste Reparaturmöglichkeit wählen > fixmbr > enter<
fixboot c >enter<

Es kann sein, daß der MBR trotz formatieren usw. nicht so recht will.

Wenn das auch nichts bringt und Du ein Hardwareproblem vermutest dann könntest Du es noch so versuchen:
http://support.microsoft.com/kb/216251/de
Standard PC ist die richtige Wahl.

das würde ich ja gerne, wenn er die CD bis zum schluss laden würde..aber es kommt ja nur bluescreen mit blinkenden cursor..und dan ist ende

Bei der zweiten von mir vorgeschlagenen Lösung muß die CD nicht bis zum Ende geladen weren, das Drücken der Taste F5 muß doch schon in den ersten Sekunden erfolgen, wenn zur Einbindung eines Fremdanbieter Treibers F6 gedrückt werden soll, dann F5.

Wenn das nicht klappt, dann mal alle überflüssige Hardware abstecken, nur mit dem nötigsten versuchen.

danke werde ich mal aussprobieren, erstatte bericht^^

nee leider schon wieder nicht..startet einfach nicht
gibt es ein diagnose Tool fürs Mainboard?

Im Moment fällt mir nichts mehr ein :-\

Hier eine Liste mit Tools:
http://forum.effizienzgurus.de/f47/liste-oc-und-diagnose-tools-benchmarks-t114.html

Kannst du einen Defekt am CD-Laufwerk ausschließen?

ja kann ich habe zwei drin und höchst unverscheinlich das es auf einmal beide trifft...zur sicherheit habe ich einsausgetauscht aber das gleiche:
hatte dann die idee Windows 98 mal raufzuziehen. War auch erfolgreich! habe updates und so weiter gemacht. habe cd eingelegt als windows 98 hochgefahren war: Installation hat angefangen, Installer dateien wurden auf die HDD kopiert, und windows musste neugestartet werden um mit dem setup fortzufahren...beliebige taste gedrück..HArdware konfig wird untersucht..Treiber werden geladen...Bluescreen mit blinkender Cursor...nach 1h habe ich abgebrochen.
verstehe es einfach nicht jedesmal hört es da auf!
Denke wirklich das daas MAinboard im ..,. ist..aber warum funkt. dann 98?
Naja habe mir dann nochmal eine windows XP cd vom kumpel ausgeliehen, aber leider das gleiche..was soll ich noch machen zum pc profi bringen? aber ist es das noch wert?

Das hört sich alles doch nach einem RAM-Problem an.
Hattest du auf dem PC schon mal XP erfolgreich neu installiert?

hmm..weiß ich leider nicht so genmau..aber irgendwie muss es ja rauf gekommen sein!
und memtest habe ich auch schon durchlaufen lassen..keuine probs

Ja stimmt. Irgendwie ist es auf Platte gekommen. Aber wie? Image?
Mem-Test kannst du getrost vergessen :o
Da wird NICHT die Kompatibilität zum Board überprüft!!

Ich bin mir aber halt nicht sicher was dein Problem angeht. Die Sache mit RAM liegt aber schon sehr nahe.
Hast du die Möglichkeit anderes RAM-Modul einzusetzen?
Dann weißt du es relativ sicher. 

nein das habe ich leider nicht, aber früher hat der pc auch wunderbar mit dem gleichen RAM funktioniert

Es geht nur um die Installation von XP!
Anschließend wird der bisherige RAM auch wieder funktionieren.

PS
Ich erwähne es nochmal, dass es keine 100%ige Ursache des Problems ist.
 

naja dann werde ich mir mal bei Conrad einen 265mb, reicht doch oder, holen.
habt ihr vllt ein billigen internet händler?

Naja, ich bin nicht so sicher, dass ich dir einen Kauf empfehlen würde. Außerdem wenn es dann tatsächlich am RAM liegen sollte, kann es sein, dass der neue RAM auch nicht geht!

PS
256 MB würden aber ausreichen
 

kosten ja heute nicht mehr die welt..schätze um die 15-20€
habe noch eine alte rechnung von vor 5 Jahren gefunden
512mb ddram haben 91€ gekostet ...echt wahrnsinn

hast du eigentlich nur neu formatiert oder auch neue Partionen erstellt?Natürlich brauchst du dafür eine Bootdiskette weil deine CD ja nicht zu Ende bootet.

hmm...habe das habe ich vorher gemacht als ich mit knoppix das ganze mal versucht habe!
bootdiskette wozu?
gibts die irgendwo zum runterladen? habe sonst kein XP mehr
kann man auch eine bootcd erstellen?
wäre nett wenn du noch mal antworten würdest

hat jemand jetzt eine Lösung?


« Windows-Gerät-ZeitüberschreitungUSB 2.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...