Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC-Absturz

Hallo ,

gestern ist mein PC ohne erfindlichen Grund abgestürzt (ich habe Warkraft gespielt, aber das schon länger immer problemlos), davor hat er ein sehr merkwürdiges Geräusch gemacht, dann erschien ein blauer leerer Bildschirm.
Beim Neustart verlangte er eine Boot diskette, da ich nur eine Installations-CD besitze hab eich ihm die gegeben. Damit wollte ich Windows reparieren, aber da fand er die Festplattenlaufwerke nicht.
Was kann ich tuin? Ist die Festplatte defekt? Windows kann doch nicht einfach verschwinden?

Mein PC: Athlon64 3200+; 512 kb
Grafikkarte:RadeonX850pro
Festplatte
SATA-II Maxtor DiamondMax10 160 GB
Mainboard: MSI K8TNE02-F V2.0
mit WinXP

LG Esmerelda 



Antworten zu PC-Absturz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wird wohl ein FP Crash gewesen sein. Bau die HDD aus und schließe sie mal an einen anderen PC extern oder intern an.Dann bist Du schlauer. Eine Datensicherung hast Du bestimmt vorher gemacht.

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Zuerst muss ich sagen ich habe keine Ahnung wie ich was ausbauen soll und leider verfüge ich auch nicht über einen 2. PC ;( Also absolut technikunwissend).

Mir wurde jetzt von anderer Seite geraten den PC zu starten und mittels der Windows cd xp drüberzubügeln, vorher SATA-Treiber draufspielen....ist das eine Möglichkeit oder mache ich unter umständen noch mehr kaputt?
Daten sind glücklicherweise gerade keine wichtigen drauf.
Andere frage: kann eine heile FP auch einfach abstürzen...ich so als Laie würde sagen da stimmt doch definiv was nicht, oder?

Auf dem PC ist noch Garantie drauf, wäre nur umständlich da ich ihn einschicken müsste.

LG Esmerelda
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Uih, ohne weitere Diskussion, Gewährleistung in Anspruch nehmen!! Mal anfrgaen, ob Du evtl. nur die FP einschicken kannst.Beim Ausbau wird dir hier geholfen.


« 7600 GT lauter FragezeichenFilme vom PC auf den TV per Funk? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...