Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach mind. 15 versuchen fährt PC erst vollständig hoch

Hallo,

seit einigen Wochen benötigt mein PC (Athlon XP 2000, Mainboard von Aopen) beim ersten Start mindestens 15 Versuche bevor er komplett hochfährt. Er kommt bis zu dem horizontal laufenden Balken von Windows 2000 und bootet dann von vorne. Wenn er einmal komplett gestartet ist, startet er beim Neustart direkt beim ersten Versuch.

Das BIOS habe ich bereits auf den neusten Stand gebracht, soweit möglich alle Steckverbindungen im Rechner kontrolliert.

Hat jemand eine Idee? Danke!

Mr. Muffin



Antworten zu Nach mind. 15 versuchen fährt PC erst vollständig hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du ein neues pogramm installiert??
Was hast du für Virenprogramme??
 

Hallo,

keine neuen Programme installiert, Antivir als Schutzprogramm. Fehler tritt auch auf beim Starten im abgesicherten Modus, hört sich für mich eher nach Hardware- als nach Softwarefehler an...

Mr. Muffin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Moterboard entladen" ....
PC
AUS , ggf auch hinten.
Stromkabel AB ,
Startknopf  ca. 3 Minuten lang gedrückt HALTEN
Stromkabel RAN & , Schalter EIN,
Strom AN , testen ob es wieder geht.

 
PC
an Schaltleiste ? Mal separat stecken , dass er Strom behält ....

msconfig ausführen ,
in Systemstart mal alles bis auf Sicherheit abschalten ?
Dann jew 1 dazuhaken und Neustart , bis der Fehler wieder auftritt !?

« Letzte Änderung: 11.08.07, 15:14:39 von HCK »

Hallo,

habe alle drei Empfehlungen ausprobiert und zusätzlich die Platte komplett formatiert, da der rechner verschenkt werden sollte. Leider tritt keine Besserung ein. hatt noch jemand Ideen?

Im Voraus vielen Dank!

Mr. Muffin


« pc an, monitor bleibt schwarz (es wird nur kein signal angezeigt)Partition verschwunden/deaktiviert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...