Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

sehr merkwürdig: PC fährt nach mehreren Versuchen normal hoch

Hallo zusammen.
Ich hab ein kleines Problem undzwar spielt mein PC verrückt beim hochfahren. Das ist jetzt seit ca. 1 1/2 Wochen so. Nach längerem abgeschalteten Zustand braucht er mehrere Anläufe bis er hochfährt, sprich er kommt manchmal bis zum Laden des Bios, manchmal bricht er vorher schon ab. Sobald der Bios Ladescreen einmal vorbei ist, hat er keine Probleme mehr und lädt Windows 7 (64bit) ganz normal und ohne irgendwelche Probleme. Desweiteren ist absolut gar nichts zu erkennen während der PC läuft. Neustarts sind ohne Probleme möglich, er spinnt also nur, wenn er abgekühlt ist. Habe schon Bios Update gemacht, GraKa Update, Komponenten vom Strom genommen etc. Kann mir da jmd vllt weiterhelfen?

PC Details:
MoBo: Gigabyte P35-DS3l
CPU: Intel Core 2 Duo E7200 (2,53GHz)
4GB Ram
GraKA: ATI Radeon HD 4850
64-bit Windows 7 prof.

Danke!



Antworten zu sehr merkwürdig: PC fährt nach mehreren Versuchen normal hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es mal mit einem anderen Netzteil versuchen. Auch Netzteile werden irgendwann mal schwach...

Aber wenn das Netzteil wäre, dann würde der PC doch gar nicht erst direkt hochfahren... das tut er aber. Läuft ganz normal, wenn er einmal hochgefahren ist und mehrere Stunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal Strom an , dann erst nach 30 Min starten ...

Vermute einen Haarriss im Bord ... der durch Wärme nach gewisser Zeit zu ist ...

Strom an, dann erst nach 30min starten?
Versteh nicht, was du damit meinst. Ich nehm den PC ja nicht immer komplett vom Stromnetz, sondern schalte ihn einfach nur aus.

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass es auch an einem Treiberfehler liegen kann... irgendwelche Ideen dazu oder sonst irgendwas?  :-\


« WLan PCI(-E) EmpfehlungLüfterloses externes Festplattengehäuse hier ratsam? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...