Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner fährt nicht mehr hoch

Hallo

Habe hier ein riesen Problem. Gestern ging noch alles am nächsten tag mache ich rechner an und es piept einmal, dann wechselt er zur nächsten seite wo meine rechnerdaten stehen und dann passiert garnix mehr.

HAbe ein AMD Athlon 2400+ und ein K7 Mainboard.

Habe auch schon alles ausprobiert wie z.b.

-Teilweise Hardware abgeklemmt.
-Alle Bauteile entfernt und gesäubert und sitz überprüft
-Festplatte/Ram gewechselt
-GraKa gewechselt
-CPU und Lüfter gesäubert und sitz überprüft.
-Mainboard Batterie rausgenommen und neu reingemacht

Nun bin ich mit meinem Laienlatein am Ende und suche eure Hilfe.



Antworten zu Rechner fährt nicht mehr hoch:

Hallo
Solltest vielleicht einmal die Pios Knopfzelle überprüfen
Gegebenenfalls solltet Du auch das Bios zurücksetzen.
Wie das geht steht im Mainboard Handbuch (vielleicht auch in diesem Forum) ;)
auf jeden Fall muss der Rechner vom Strom getrennt werden, bevor das Bios zurückgesetzt wird

Gruss Ronny Ermes

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
probier doch mal einen anderen Prozessor.

Schau mal hier

An der Batterie sollte es eigendlich nicht liegen, sonst würde er nicht nur einmal piepen und dann ist feierabend. Er gibt ja nicht erst ein zeichen von sich, wenn er total am ende ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ne Knopfzelle?^^
Bios resetten wäre ne Idee leider habe ich das Handbuch nicht mehr und weiss daher nicht wie ich die Jumper versetzen muss.

Neuen Prozessor testen? Wenn das so eionfach wäre. DAnn müsst ich mir erstmal n neuen Proz besorgen, was bedeutet ich könnte mir gleich nen neuen rechner basteln.
Ich wollt ihn reparieren und nicht neue Bauteile kaufen um zu testen ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warte mal!
Die Seite von Toni_15 ist für IBM Thinkpad Notebooks!
Das ist von Motherboard zu MB (bzw BIOS zu BIOS) anders.
Was für ein K7 MB ist das denn und von welchem Hersteller ist das BIOS? Erst dann kann man ganz schnell feststellen was los ist.

Computerchamp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist ein K7VT2 Via VT8235 Mainboard. Bios weiss ich nicht, da nicht mehr angeschlossen^^


« USB-Geräte werden nicht sofort erkanntIntel Graphics Media Accelerator (GMA) 950 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...