Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC stürtzt ab

Hallo erstmal!

Hab nen ca. 3 Jahre alten PC (auf damaligem Standard, hab von der Technik leider nicht so die Ahnung, ich glaube mit nem AMD-Prozessor mit 256 DDR-RAM). Vor ca. 2 Monaten ist er dann erstmals einfach abgetürzt (beim gucken eines Videos bei youtube). Das kam dann in der Folgezeit auch öfter vor, aber nicht immer. Ich nutze den PC nur für Internet, zum Arbeiten und für Musik und Video. Wollte ihn dann Formatieren, aber vorher alle Daten sichern (auf CDs brennen). Aber auch beim Brennen von Video-CDs stürzt er ab. Wollte dann mal den RAM mit Memotest testen, aber auch dabei ist er abgestürzt.
Weiß einer von euch einen Rat???

MfG



Antworten zu PC stürtzt ab:

Wieviel Riegel (Arbeitsspeicher) hast du drin?Tritt es bei einer bestimmen Arbeit auf?

Wo kann ich denn nachsehen wie groß mein Arbeitsspeicher ist? Das Problem tritt hin und wieder beim online Video schauen (zB youtube) und neuerdings auch beim brennen von VCDs mit NERO auf.

MfG

mit Everestkannst du alle Computerinformationen anzeigen lassen. Das Programm ist umsonst.

Hab ich mal gemacht: 65% des Arbeitsspeichers waren da ausgelastet und Everest hat mir empfohlen, mehr Arbeitsspeicher zu installieren. Liegt es also daran?

MfG


« schwarzer Bildschirm beim booten.Habe das ASROCK KV7M2 Motherboard Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!