Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

EXTERNE HD WIRD ERKANNT, REAGIERT ABER NICHT!!! SOD

Tach gesagt.
Brauche Hilfe zur Datenrettung.
Meine Externe HD (Typ:Initio ST3200822A USB Device) scheint teilweise defekt zu sein. Läuft zwar ohne Hacken und wird auch vom System (XP) erkannt (allerdings ziemlich verzögert). Ich kann aber nicht mehr drauf zugreifen. Beim Versuch erscheint Fehlermeldung wegen eines E/A Gerätefehlers. Zudem leuchtet die ROTE LED der Festplatte und gelegendlich erfolgt im Betrieb Systemabsturz.
Selbes Problem auch mit anderem Rechner und anderem intaktem Festplattengehäuse.
Frage: Wo liegt der Fehler? Evtl. Viren? Kann ich Daten retten?
Schon mal schönen Dank.   



Antworten zu EXTERNE HD WIRD ERKANNT, REAGIERT ABER NICHT!!! SOD:

 :)
hi
etwas mehr info bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wie alt ist die platte???
wieviel speicher ist belegt???
mal defragmentiert???
wurde die platte auf fehler überprüft???
mfG

Es is ne ca. 18Monate alte 200GB Pladde zu 90% belegt.
Defrag und Fehlersuche schon über Eigenschaften in Datenträgerverwaltung probiert --> Ergebnis negativ. Kann ja nich drauf zugreifen.
Is vielleicht n Treibertrick ne Lösung? Lief bisher aber ohne Extra-Treiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mach mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung, wo diese Platte im unteren Bereich zu sehen ist. Vielleicht sehen wir dann mehr.


« Lahmer PC/ Langsamer RechnerNeue Farbpatrone von HP- fehlt die Farbe zyan (blau) was kann ich machen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...