Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

EXTERNE HD WIRD ERKANNT, REAGIERT ABER NICHT!!! SOD

Tach gesagt.
Brauche Hilfe zur Datenrettung.
Meine Externe HD (Typ:Initio ST3200822A USB Device) scheint teilweise defekt zu sein. Läuft zwar ohne Hacken und wird auch vom System (XP) erkannt (allerdings ziemlich verzögert). Ich kann aber nicht mehr drauf zugreifen. Beim Versuch erscheint Fehlermeldung wegen eines E/A Gerätefehlers. Zudem leuchtet die ROTE LED der Festplatte und gelegendlich erfolgt im Betrieb Systemabsturz.
Selbes Problem auch mit anderem Rechner und anderem intaktem Festplattengehäuse.
Frage: Wo liegt der Fehler? Evtl. Viren? Kann ich Daten retten?
Schon mal schönen Dank.   



Antworten zu EXTERNE HD WIRD ERKANNT, REAGIERT ABER NICHT!!! SOD:

 :)
hi
etwas mehr info bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wie alt ist die platte???
wieviel speicher ist belegt???
mal defragmentiert???
wurde die platte auf fehler überprüft???
mfG

Es is ne ca. 18Monate alte 200GB Pladde zu 90% belegt.
Defrag und Fehlersuche schon über Eigenschaften in Datenträgerverwaltung probiert --> Ergebnis negativ. Kann ja nich drauf zugreifen.
Is vielleicht n Treibertrick ne Lösung? Lief bisher aber ohne Extra-Treiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mach mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung, wo diese Platte im unteren Bereich zu sehen ist. Vielleicht sehen wir dann mehr.


« Lahmer PC/ Langsamer RechnerNeue Farbpatrone von HP- fehlt die Farbe zyan (blau) was kann ich machen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!