Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ram aufrüsten

Hallo erstmal! Ich will meinen Pc etwas pimpen  ;) und wollte meinen 512 mb Arbeitsspeicher auf 1 gb Speicher aufrüsten! Das Problem liegt daran dass ich nicht weiss ob mein Mainboard mit den Riegeln kompatibel ist die ich mir zugelegt hab! Hier sind die Informationen zu meinem System:

Intel Pentium 4 550 3400 Mhz Prescott
Mainboard MSI MS-7091 medion
Graka Nvidia Geforce 7600GT
Momentaner Speicher 2* 256mb DUAL DDR SDRAM PC3200 Samsung M3 68L3223FTN-CCC

Ist also ein Aldi Pc und war auch keine Beschreibung des Motherboards bei! :-\
Hab mir jetzt 2*512mb ram zugelegt und zwar diesen hier:
 http://www.evendi.de/preisvergleich/11/prod/63999/Kingston-DDR2-RAM-512MB-533MHz-KVR533D2N4-512.html

Hab zu meinem Motherboard folgende Beschreibung gefunden:
http://217.110.237.67/Manuals/Medion%208383XL%20mit%20MS-7091.pdf

Allerdings sieht mein Board etwas anders aus denn die 4 Dimm slots haben unterschiedliche Farben nämlich Grün und Violett und sind nicht aneinandergereit!
In der BEschreibung geht klar hervor dass man nur DDR ram benutzen kann! Kann ich meine 2 neu gekauften DDR2 nun trotzdem einbauen? ???

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen! ;D
mfg


 



Antworten zu Ram aufrüsten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke nein. Alleine schon von der Baurat her nicht. Schau dir den Baustein und den Slot genau an, dann siehst Du den Unterschied. Oder??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, du kannst nur "normalen" DDR-RAM in deinem Board verwenden - und zwar am besten PC3200 (DDR400). 

Hallo mOoHbOo, wie ist es bei dir denn ausgegangen? Am besten würde ich sagen - du kaufst dir einfach zwei RAM´s zusätzlich, die gleich deinen Original-RAM´s sind (256 MB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz)). Dann hast du insgesamt 1 GB und die 256MB Bausteine der Art sind nicht mehr so teuer.
Oder hast du zufällig die Bausteine doch gegen schnelleren ausgetauscht? Falls ja - willst die Originalsteine verkaufen?

Du brauchst NON-ECC-Bausteine!!! (habe vergessen zu erwähnen)


« bildschirmPartition nicht löschbar !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...