Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partition nicht löschbar !!!

hallo,
also ich habe mein pc neu formatiert und ich hatte die ganze zeit nur probleme mit den Paritionen, weil da jetzt eine ERWEITERTE PARTITION ist und ich sie nicht mehr löschen kann, nicht per MS-DOS fdisk und auch nicht in der Computerverwaltung. Bei der Computerverwaltung ist das kästschen wo PARTITION LÖSCHEN steht inaktiv (grau)

kann mir jemand vielleicht helfen ???  :'(

danke schonma im vorraus 



Antworten zu Partition nicht löschbar !!!:

mhh macht die festplatte geräusche? also so komige tktktktkt xD naja wenn sie diese geräusche macht ist sie put.... ansonsten veruch sie mal an einen anderen pc anzuschließen und von dort aus zu löschen. 

Was ist eine erweiterte Partition und wie is die da hin gekommen???

Genau!
Woher ist sie?
Sind die Probleme unmittelbar nach der Neuinstallation aufgetreten?
Evtl. eine Recoverypartition?
Versuchst doch nicht die Systempartition zu löschen? ;D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mhh macht die festplatte geräusche? also so komige tktktktkt xD naja wenn sie diese geräusche macht ist sie put.... ansonsten veruch sie mal an einen anderen pc anzuschließen und von dort aus zu löschen. 
Bidde was?? (is mir ja was ganz was neues)

Beim anlegen der Erweiterten Partion musst du ein Verzeichnis auswählen, wohin den die Partion erweitert werden soll!

z.B. Festplatte C:

Wenn du jetzt die Erweiterte Partion löscht, würdest du ein Teil von C: löschen, was Windows ähh... Windows ja bekanntlich nicht zulässt. Quasi: "niemand fasst mein System an"

Versuch mit Partionen Magic o. ä. die Partition anders zu gestalten, allerdings dürfen sich dann keine Dateien im Zugriff oder in der erweiterten Partition befinden. (Windows  ;) )

Ich hoff ich konnt helfen, Erweiterte Partition is nich ganz einfach zu verstehen.

Der Server in meiner Firma z. B. benutzt drei erweiterte Partionen auf 5 Festplatten die im RAID 5 laufen.

Da muss ma erstmal durchsteigen  :o
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

erweiterte Partitionen sind Voraussetzung für weitere logische Laufwerke
wiki info

Schon klar!
Aber wer oder was hat sie angelegt?


« Ram aufrüstenNotebook Arbeitzspeicher erweitern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...