Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Wirkliches Problem; Eine Frage

Budget bis 500 Euro

für eine Grafikkarte.

Suche eine Grafikkarte welche für aktuellste, grafisch anspruchsvolle Spiele, die höchst mögliche Performance und grafische Qualität bietet.

Mein Favourite währe eine ATI Radeon Karte. Freue mich über Produktive Vorschläge.

Systemkonfiguration:

Processor :   Intel Core TM2 Duo 2,4 GHz, E6420 "m Cache
Motherboards:   P5N32-E nForce 650i SLI
Graphics:   ?___________?
HDD:   500 GB
Optical:   Philips DVDRW
Power Supply:   550 W Ice Cube PSU
Audio:   On Board Integrated Hi Definiton 7,1 Channel Sound
Memory:   Corsair 2GB , 667 MHz.
OS:   MS Vista Premium 

« Letzte Änderung: 25.08.07, 02:15:45 von Rock_@_fun »


Antworten zu Kein Wirkliches Problem; Eine Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder eine Geforce 8800GTX 768MB GDDR3 oder eine Radeon HD2900XT aber von PowerColor mit 1GB GDDR4 Speicher.Ich würd ja die Geforce nehmen aber das ist geschmackssache.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also die neue ati is ehrlich gesagt nicht so der renner....würde dir doch lieber eine 8800 gts oder halt gtx empfehlen....

wobei die gtx nicht viel besser ist, da man die gts super übertakten kann...also meine zumindest...

 

Entweder eine Geforce 8800GTX 768MB GDDR3 oder eine Radeon HD2900XT aber von PowerColor mit 1GB GDDR4 Speicher.Ich würd ja die Geforce nehmen aber das ist geschmackssache.

Ob es Geschmackssache ist liegt immer im sinne des Betrachters, letztendlich ist es bei mir keine wirkliche Frage des Geschmacks. Habe bis her gern ATI Karten verwendet, da diese im Gegensatz eine viel höhere Taktrate als beispielsweise Geforce Karten einer 6er oder 8er Serie, hatten.

Aber wenn ich mich nicht täusche übernimmt mittlerweile Geforce mit der 8800 Ultra und der 8800 GTS die Marktführung.

Die Frage nun ist, da ich mir noch unschlüssig bin, Welche Karte ist jetzt die Bessere? derzeit habe ich leider noch keine Benchmark Tests der HD2900XT finden können.

Was mich dann irritiert ist, dass die Geforce Karten in der Rangliste die ersten Plätze belegen und die ATI Karten weiter unten stehen.

Bin bis jetzt immer von einer besseren Leistung der ATI Chips ausgegangen.

Noch eine Frage, was meint ihr zu der nVIDIA Dual SLI 8500 GT?
Ist so wie ich es sehe eine ältere Karte?
« Letzte Änderung: 26.08.07, 12:31:56 von Rock_@_fun »

8500er GT....kurz gesagt lass es ist dreck...

Hier sind graka charts... http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php


« TFT-bleibt bei neustart "schwarz".....Aus Alt mach Neu... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!